Wie gesund ist straußenfleisch

Im Vergleich zu den üblichen Fleischsorten, wie Schwein, Huhn und Rind.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie gesund ist Straußenfleisch?

Straussenfleisch ist ein gesundes rotes Fleisch, extrem fett- und
cholesterinarm, mit feiner Konsistenz und ansprechendem Geschmack.
Man kann es auch gut zum grillen verwenden, als Fleischsauce für Nudeln und
in Form von Straußenwürsten, Schinken oder Carpaccio.
Nährwerte
Protein Fett Kalorien Eisen Cholesterin
Strauss 26,9 2,0 g 142 KCal 3,2 mg 83
Hühnchen 28,9 7,4 190 1,2 89
Puter 29,3 5,0 170 1,8 86
Straußenfleisch hat am wenigsten Fett, deshalb supergesund.
Jegliches Geflügelfleisch ist schon deswgen gesünder, da es weniger Fett und einen geringeren Cholesteringehalt aufweist, als Schweinefleisch. Vom Rind gibt es durchaus magere Teile.
Auch hat Geflügel einen deutlich geringen Kaloriengehalt und viel Protein.
Exomeat, der Fachmann für exotische Fleischspezialitäten
Hier las ich Folgendes:
"Nährwert-Informationen:
Der Fettgehalt beträgt 1,2 % - 2,4 %. Vergleichsweise hat Geflügel ein Fettgehalt von 7 - 29 %.
Das Straußenfleisch ist reich an Eisen und hat einen hohen Proteingehalt. Der Cholesterin- und Vitamingehalt ist vergleichbar mit dem von Fisch. Das Fleisch eignet sich sowohl zum Braten und Grillen, ist einfach als Schnellgericht oder kulinarische Delikatesse zuzubereiten und besonders für die Diätküche geeignet."
In Deutschland gibt es wohl deshalb auch schon Straußenfarmen.
Straussenfleisch ist extrem cholesterinarm und besitzt wertvolle ungesättigte Fettsäuren. Aus einer gesunden Ernährung ist es nicht wegzudenken. Aus der nachstehenden Tabelle können die genauen Werte von Fett, Eiweiss, Cholesterin sowie Kalorien entnommen werden.
Straussenfleisch - Ern


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


lebensmittel
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- Ich kann die Stücke einzeln entnehmen und der Geschmack ist wie frisch, ich würde das aber in einem Jahr verbrauchen. -


nahrung
Essen Spinnen auch andere Spinnen?

- verbreitetes Klischee. Das kommt zwar bei einigen Arten vor, ist jedoch nicht der Regelfall- verwechselst? Diese Spinne betreibt auch Mimikry - sie sieht aus wie eine Ameise und mischt sich unter dieselben. Aber nicht -