Wie gesund ist actimel

und was hat es mit diesen ominösen Probiotischen Kulturen auf sich?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie gesund ist Actimel wirklich?

bzw. natürlich actimel und alle seine Kompanen
Die probiotischen Kulturen werden aus gereinigten Fäkalien gewonnen. In einer gewissen Konzentration werden sie sinnvoll medizinisch eingesetzt, z.B. bei Patienten, deren Darmflora nach schweren Durchfällen oder nach Antibiotikaeinnahme stark dezimiert wurde. Dazu gibt es Arzneimittel, in denen die Kulturen in ausreichender Menge vorhanden sind, um trotz Magensäure etc. noch den Darm zu erreichen.
In Lebensmitteln dürfen laut europäischem Recht keine Stoffe in Konzentrationen enthalten sein, dass sie wie ein Arzneimittel wirken können. Sonst müssten sie das Zulassungsverfahren für Arzneimitel durchlaufen, das sehr viel teurer und langwieriger ist.
Fazit: Kein Mensch braucht solche Dinge wie Actimel. Ausgewogen ernähren, und bei Problemen mit der Verdauung oder Darmflora an einen Arzt wenden, der dann etwas richtig Wirksames verordnen kann.
Der Nutzen lässt sich wissenschaftliche nicht nachweisen, es ist sicher nicht schlecht, aber auch jeder andere Naturjoghurt ist genauso gut.
Das ist eine tolle Marketingstrategie sonst nichts. Kauf die einen Naturjoghurt und tu Früchte rein, dass ist gesünder und billiger als jeder! von diesen industriell gefertigten Joghurts.
ich schließe mich albino voll an. Ausserdem kommt noch dazu, dass diese "Drinks" irrsinnig viel Zucker enthalten.
genauso gesund wie anderer joghurt auch, vielleicht ein wenig konzentrierter.
actimel ist genverändert, hab ich gehört
das glaube ich nun wiederum weniger da dies in deutschland verboten ist und actimel und, ich glaube von nestle wird es hergestellt, gleich ihre sachen packen könnten wen es so wäre.
oder die kühe bekommen genverändertes futter oder so
die kühe aus denen actimel gezapft wird?
werbung kann die grundeinstellung ganzschön verändern und einem normale sachen verschönern! mir wurde auch gesagt das actimel totalen schwachsinn verbreitet und es nur geldverschwendung ist! andere wiederum glauben dem werbeversprechen! ich ncih