Wie gehe menschen unter asperger syndrom leidet

Die Person ist erwachsen und hat keine Ahnung das ich glaube dahinter gekommen zu sein was der Grund für die sozialen Schwächen seinerseits und die damit verbundenen konflickten zwischen uns sind,habe viel gelesen aber nichts darüber wie ich als Aussenstehender damit umgehen kann,

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie gehe ich auf einen Menschen zu der unter den Asperger Syndrom leidet

Am besten man geht GAR nicht auf diese Menschen zu, sie müssen von sich aus kommen, sonst bedeutet es für die krampfhaften Stress.
Du schreibst die Person weiss nichts von der Erkrankung? Wer hat sie diagnostiziert?
Lass ihn auf jeden Fall auf Dich zukommen, nicht umgekehrt.
Ich bin nur nicht sicher wie Du darauf kommst. Denkst Du das er das hat oder weißt Du das genau. Wer hat die Diagnose gestellt?
ist nur ein verdacht,aber alles was ich heute darüber gelesen habe passt so dermaßen
Es wäre vielleicht am besten du würdest ganz normal auf diese person zugehen. Alleine schon weil es dadurch immer noch ein normaler mensch ist und zum anderen weil man bei autisten nie ganz genau weiß wie sie reagieren wenn sie widerum dahinterkommen dass man ihnen was vormacht.
Solche speziellen Fragen solltest du mit einem Fachmann oder in einer entsprechenden Selbsthilfegruppe für Angehörige besprechen. Ich weiß zwar, das es sich dabei um eine autischtisch-schizoide Persönlichkeitsstörung handelt - aber das Asperger-Syndrom ist noch seltener als das Goldenhar-Syndrom meines Sohnes und wird nicht großartig in der Öffentlichkeit behandelt.
mein bruder hat das asperger syndrom, und es kommt sehr darauf an wie derjenige behandelt wurde.
wenn er es selbst nicht gewusst hat wahrscheinlich gar nicht.
also geh einfach auf ihn zu, benimm dich ganz normal und frag ihn einfach was ihn interessiert und sprich darüber mit ihm.
wenn er dir nicht in die augen sieht und/oder stottert, ist das ganz normal da es ihm schwerfällt sich an neue situationen zu gewöhnen.
was ist Asperger Syndrom? kann mir das wer erklären will jetzt nicht ne neue frage aufmachen.
Das scheint der Fragesteller auch nicht zu wissen, sonst würde er nicht fragen
Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.
Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen , Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen.