Wie fängt man fliegen hand richtig

Erst nach langem üben gelingt es einem - aber ich wische so in der Art eines geschlossenen Fächers mit meiner Hand nach links und schon habe sie sie gefangen Gute Frage, liebe Melina

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1314 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie fängt man Fliegen mit der Hand richtig?

Die Hand einen halben Meter vor der Fliege von vorne positionieren, und dann schnell schnappen. So klappt es bei mir immer.
die hände zusammen klatschen weil sie meist aufwärts flieht erwisch es sie
da fliegen dezent schneller sind als ein mensch muss man sie dort fangen wo sie sein werden wenn deine hand ankommt, nicht wo sie gerade sind. wenn ich fliegen klatschen will, dann ca 10 cm über der position von der sie losfliegen, dass sie genau im moment des klatschens zwischen meinen händen angekommen sind.
Da würden sich meine Hundis zu Tode niesen
Fliegen können nicht nach hinten starten, deshalb immer von vorn fangen. Langsam bis auf 30 cm nähern und dann blitzschnell weg haschen
Hier gut gezeigt:
So fangen Sie eine Fliege mit der Hand oder mit einer künstlichen Falle - Ratgeber - Bild.de
Genau passendes Bildchen, lieber Opi - super
So wie es @Nancy schreibt, aber mit etwas Abstand zur Krabbelunterlage der Fliege. Die ist schneller als Du mit der Hand zugreifen kannst und hebt ab zum fliegen. Und Du greifst sie dann sozusagen in der Luft.
Keine gute Idee,
besser mit Zuckerwasser, Fliegenklatsche
oder Fliegenfänger.
Mit einem Gummiband wegschnippsen. Erfolg 100%, hinterlässt allerdings häufig rote Flecken.
Wenn's nur das nerven wäre. Sie übertragen alle möglichen Bakterien von Pferdeäpfeln usw.