Wie funktioniert hochdruckreiniger

Ich habe heute unsere Terrasse mit hilfe eines Hochdruckreinigers gesäubert und nun will ich wissen, wie dieser eigentlich das Wasser mit so einem hohen Druck heraus bekommt. Macht er das mit Hilfe einer Pumpe oder eines Kompressors?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert ein Hochdruckreiniger?

Das müsstest du am Lärm schon gemerkt haben - da ist eine Hochdruckpumpe drin." macht ein Kompressor denn keinen Lärm?
Er macht das mit Hilfe einer Hochdruckpumpe die das Wasser mit ca 100 Bar Druck und mehr durch die Lanze schießt und durch die verschiedenen Düsen die man aufschrauben kann, kann dann der Wirkungsgrad des Strahls noch verbessert werden. Bei manchen Geräten kann das Wasser auch noch zusätzlich erwärmt werden oder sogar mit Dampf gearbeitet werden. Bei teureren Geräten wird dies mit Diesel gemacht, bei billigeren durch Strom über eine Heizspirale. In der Pumpe sitzt ein Schaufelrad, welches das Wasser sehr stark beschleunigt und so Druck erzeugt.
Die Dnger haben so einen Druck, damit hab ich mal den Sattel meines Freundesd zerschossen
Ich hab mir damit mal die Zahlen vom Nummernschild vernichtet
Das müsstest du am Lärm schon gemerkt haben - da ist eine Hochdruckpumpe drin.


wie
Wie Starb Kurt Cobain? Wenn es wegen den Drogen ist Wie kam denn Dieser Kopfschuss her?

>>> Frage = Überschrift


funktion
Wie funktioniert ein Epiliergerät?

- Rasierapparat ähnelt, unterscheidet es sich grundlegend in seinem funktionalen Aufbau. Die Haare werden hierbei nicht an der Oberfläche -- kleine geneigte Metallscheiben, die sich bei der Rotation wie Pinzetten schließen und dabei die Haare greifen und ausreißen -


funktioniert
wie funktioniert eine taschenlampe die mit einer kurbel wieder aufgeladen werden kann

- der beim Einschalten der Lampe die gespeicherte Energie wieder abgibt.