Wie funktioniert elektrischer gong

betätigs du den Klingelknopf wird ein an einer Feder aufgehängter Stoßel in einen Magnetspule gezogen und schlägt dabei an einen Klangkörper. Läßt du den Klingelknopf los wird die Magnetspule spannungslos und der Stößel wird durch die Federkraft wieder aus dem Manetspule gezogen. http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/modell/crocodile/elektronik/mag_wirk.pdf

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert ein elektrischer gong

Wie funktioniert ein elektrischer "Gong"?

betätigs du den Klingelknopf wird ein an einer Feder aufgehängter
Stoßel in einen Magnetspule gezogen und schlägt dabei an einen Klangkörper.
Läßt du den Klingelknopf los wird die Magnetspule spannungslos und der Stößel wird durch die Federkraft wieder aus dem Manetspule gezogen.
Der Link unter der Antwort, die mittlerweile zum mind. zweiten Mal kopiert wurde, ist übrigens:
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/modell/crocodile/elektronik/mag_wirk.pdf
mit dieser,
Deiner Erklärung kann ich mir nun eine Antwort sparen.
Na wenn es möglichst keinen Text enthalten soll.
Brauchste das morgen?
Ich sagte, wo zu viel Text ist. Ja, brauche es zu morgen.
Fällt dir ja früh ein.
Eigentlich haste dazu direkt eine 6 verdient
Nein! Ich habe die Aufgabe erst heute bekommen, außerdem brauchst Du nicht gleich so frech zu sein.
Ich bin nicht frech, und zum Glück nicht dein Lehrer.
Dass du abends um 23Uhr keine langen Texte mehr lesen und verstehen kannst, ist nachvollziehbar. Deine Frage ist reichlich dreist.
Hast aber Glück dass im PDF ein schönes Bildchen vorhanden ist.
Und wenn du mein Lehrer wärst, was wäre dann? Könntest Du mir nachweisen, dass ich um 23 Uhr "arbeite"?
Das wäre mir ziemlich egal. Wann du etwas tust bleibt imho dir überlassen. Sich aber bis spät abends Zeit zu lassen und dann von anderen zu erwarten, dass sie dein Problem mit Bildchen lösen damit du es verstehen kannst, das finde ich dreist.
Normalerweise bin ich nicht wirklich stolz auf die Lehrer die wir in D. ausbilden, aber manchmal empfinde ich tiefstes Mitleid.
Ich will doch nur eine kurze Erklärung, mehr nicht! Ich verlange von niemanden das ganze Referat zu machen.
Du sollst ernsthaft ein ganzes Referat DAZU machen?
Kein ganzes, nur ein kleines Referat. Ich habe es fast fertig, nur mir fehlte halt die Erklärung und ein Bild.

Was ist ein elektrischer gong und wie funktioniert er?

betätigs du den Klingelknopf wird ein an einer Feder aufgehängter
Stoßel in einen Magnetspule gezogen und schlägt dabei an einen Klangkörper.
Läßt du den Klingelknopf los wird die Magnetspule spannungslos und der Stößel wird durch die Federkraft wieder aus dem Manetspule gezogen.
http://www.schule-bw.de/unterri cht/faecher/physik/modell/croco dile/elektronik/ma. kopieren
na ein Gong soll vermutlich eine Art Türklingel sein die ebeklingelt sein die eben nicht klingelt sonden nur einen oder zwei töne von sich gibt.
Damit die das tut wird vermutlich eine metallschale mit einem Metallstab angeschlagen.
elektrisch funktioniert das mit einer Spule, die ein Magnetfeld aufbaut durch welches den Eisenstab bewegt wird und kurz gegen die Schale schlägt *gong*.