Wie funktioniert drag and drop tastenkombi

Strg C und Strg V meine ich nicht. Ich meine Drag and Drop.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1336 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert das mit Drag and Drop? Tastenkombi bitte

Drag & Drop? Da gibts nicht wirklich ein Tastenkürzel, das geht so:
Beispiel mit einem Bild:
Bild anklicken, auf der Taste drauf bleiben, über den gewünschten Ordner ziehen, Maustaste losslassen.
Falls manche Vermuten meine Antwort sei falsch, soll sich hier nochmal schlau machen:
Drag & Drop — e-teaching.org
Da ich auf gute Antwort geklickt habe, vermute ich nicht, dass deine Antwort falsch ist.
dir.
Ctrl + c kopieren
Ctrl + v einfuegen
Wenn du das meinst mit Tastenkombi.
Nein, das meine ich nicht.
Ich möchte wissen, wie Drag and Drop funktioniert.
Drag and Drop ist z.B. einen Text mit der Maus zu markieren und den markierten Text dann an das gewuenschte Ziel zu "dragen" und dann kommt der Drop im Folder.
Die Tastenkombination folgt wie oben beschrieben.
Da Du das mit den Tastenkombinatione meinst, denke ich auch montepoulcano, liegt richtig:
Ctrl + c kopieren
Ctrl + v einfuegen
Ctrl + X löschen.
Wenn mit Tastenkombinationen gemeint war.
STRG + X ist NICHT Löschen!
Entf ist löschen.
STRG + X ist Ausschneiden. Man kann die Datei mit STRG + V wieder einfügen.
Die Funktion Entf funktioniert aber nicht.
Ausserdem waren wir hier bei Tastenkombinationen.
Einen Tipp.
Wimmer.flo hat schon recht.
Ich wollte Drag and Drop erklärt bekommen. Ich dachte nur fälschlicherweise, es handele sich dabei um ein Tastenkombi.


and
Filmfrage: Woher wusste der Mr. Nobody über die Beerdigung von dem Han Seoul-Oh bescheid?

Covert Operations Base - El Segundo, California. Dominic Toretto trank ein Corono Extra und der Frank Petty/Mr.


drop
Wie nennt man den Stiel dieser Jacke?

- lienk zur jacke: imperial-clothing.com PS: muss nicht von drop dead sein! College Jacket. Das sind College- oder Baseballjacken -Wie nennt man den style dieser jacke? Suche eine jacke die -


drag
Thunderbird: Mails lassen sich nicht verschieben

- seltsam ist, dass es mal geht und mal nicht. Bei Drag'n'drop bekomme ich immer das Verbotsschild als Mauszeiger, wenn -- Festplatte noch über 1GB groß. Ich habe diese mit einer anderen INBOX-Datei ersetzt und der Spuk war vorbei. Puh!- wenn es nicht geht. Ich vermute, dass die Dateien irgendwie von anderen Prozessen blockiert werden, aber von welchen? -