Wie funktioniert blackbox

Die Black Box sind eigentlich zwei "Red Box"es, eine zeichnet den Funkverkehr, die andere Flugzeugbewegungen, Steuerbefehle und Triebwerksdaten auf. Beide sind, soviel ich weiß, im hinteren, bei Abstürzen "nicht so" gefährdeten "Schwanz" untergebracht. In einem feuer-, wasser- und stoßgeschützten Kasten ist ein robustes Bandlaufwerk mit Endlosband montiert, das die Daten bzw. Geräusche aus dem Cockpit eine halbe Stunde aufzeichnet und sich ständig überspielt, bis der Strom ausfällt. Wenn das passiert, aktiviert sich automatisch ein Funksignal, das angepeilt werden kann. Bei BEIDEN Boxes natürlich.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie Funktioniert eine Blackbox?



allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

Ja, wenn man sie ins Flugzeug mitnimmt.! Fliegen nicht wirklich. Es ist ein gleiten. -- Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. - YouTube -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- Strukturen manuell übertragen und sich am Raster orientieren. Funktioniert sehr gut dauert aber. Es gibt Folie zu kaufen, die man -- aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. außerdem lohnt sich da der Aufwand nicht -