wie formuliere ichd as bewerbungsschreiben #Frage - Antwort gefunden!




Umgang mit Bewerbungsunterlagen im Jobcenter

Wie schreibe ich ein Bewerbungsanschreiben ohne konkrete Firma oder Grund? Muss ich dafür Fantasie benutzen oder kann ich einfach ein allgemeines Anschreiben verwenden? Das Jobcenter verlangt von Ihnen, dass Sie Bewerbungsunterlagen wie Ihr letztes Zeugnis und Ihren Lebenslauf mitbringen. Nun fragen Sie sich, wie Sie ein Bewerbungsanschreiben ohne spezifische Firma oder Grund verfassen sollen. …

"Angestrebter Schulabschluss - Welche Option ist die richtige für meine Bewerbung?"

Welchen Schulabschluss sollte ich angeben, wenn ich mich online bei einer Firma bewerbe und mich sowohl für die FOS als auch für das Gymnasium interessiere? Bei der Frage nach dem angestrebten Schulabschluss in einer Bewerbung, solltest du den Abschluss angeben, den du als nächstes erreichen möchtest. In deinem Fall, da du die 8. …

Bewerbung als Verkäuferin bei Aldi Nord - Wie kann ich meine Bewerbung optimieren?

Wie kann ich meine Bewerbung als Verkäuferin bei Aldi Nord verbessern, um meine Chancen auf eine Einstellung zu erhöhen? Bei einer Bewerbung als Verkäuferin bei Aldi Nord ist es wichtig, eine überzeugende und präzise Bewerbung einzureichen, um Ihre Chancen auf eine Einstellung zu erhöhen. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Bewerbung optimieren können: 1. …

Möglichkeiten zur Überbrückung des Jahres nach dem Abitur

Wie kann ich das Jahr nach dem Abitur sinnvoll überbrücken, wenn ich keinen Ausbildungsplatz habe? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Jahr nach dem Abitur sinnvoll zu überbrücken, auch wenn man keinen Ausbildungsplatz gefunden hat. Eine Option ist, den Suchradius für potenzielle Ausbildungsplätze zu erweitern und sich bei ähnlichen Berufen zu bewerben. …

Screenshot in Hausarbeit verwenden: Tipps und Empfehlungen

Wie kann ich am besten Screenshots in meine Hausarbeit einfügen, wenn ich Google Translate für Übersetzungen verwendet habe? Wenn du Google Translate für Übersetzungen in deiner Hausarbeit verwendet hast und die Ergebnisse mit einem Screenshot gesichert hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese in deine Arbeit einzufügen. Hier sind einige Tipps und Empfehlungen: 1. …

Balladen Inhaltsangabe üben: Wo finde ich Balladen mit Lösungen zur Kontrolle?

Wo kann ich Balladen finden, um Inhaltsangaben zu üben? Gibt es Internetseiten oder Lyrik-Datenbanken, die Balladen mit Lösungen zur Kontrolle anbieten? Um Balladen zu finden und Inhaltsangaben zu üben, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Internetseiten und Lyrik-Datenbanken können dabei hilfreich sein. Eine gute Anlaufstelle für Balladen ist die "Lyrikline" (www.lyrikline. …

Arbeiten im Lager bei Zara, H&M und Co. - Wo kann man sich bewerben?

Wo kann man sich bewerben, um im Lager von Modeketten wie Zara oder H&M zu arbeiten? Eine direkte Bewerbung als Lagerarbeiter bei Modeketten wie Zara, H&M oder anderen großen Einzelhandelsunternehmen ist in der Regel nicht möglich. Die Tätigkeiten im Lager werden oft von den Angestellten im Verkauf mit übernommen. …

Bewerbung für eine Hospitation: Schreibtipps und Fragestellungen

Wie schreibe ich eine Bewerbung für eine Hospitation und welche Fragen sollte ich in meiner Bewerbung beantworten? Eine Hospitation bietet die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem bestimmten Arbeitsbereich zu sammeln. Es ist eine gute Gelegenheit, um Einblicke in den Berufsalltag zu bekommen und das Arbeitsumfeld kennenzulernen. …

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter - Tipps zur Verbesserung

Wie kann ich meine Bewerbung als Produktionsmitarbeiter verbessern? Eine Bewerbung ist Ihre erste Möglichkeit, sich potenziellen Arbeitgebern vorzustellen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auch wenn Sie nicht der Beste im Bewerbungsschreiben sind, gibt es einige Tipps, die Ihnen helfen können, Ihre Bewerbung als Produktionsmitarbeiter zu verbessern. 1. …

Wie kann ich vermeiden, dass ich Müll rede?

Wie kann ich verhindern, dass ich beim Schreiben mit einem Jungen nur Unsinn rede? Es ist völlig normal, dass man sich beim Schreiben manchmal unsicher fühlt und befürchtet, nur Müll zu reden. Hier sind einige Tipps, die helfen können: 1. Nimm dir Zeit: Versuche nicht, sofort auf eine Nachricht zu antworten. …

Sind Praktika-Nachweise in Bewerbungsunterlagen notwendig?

Sollte man Nachweise über absolvierte Praktika in Bewerbungsunterlagen beifügen, auch wenn diese in einem anderen Bereich absolviert wurden? Nein, es ist nicht unbedingt erforderlich, Nachweise über Praktika in Bewerbungsunterlagen beizufügen, wenn diese in einem anderen Bereich absolviert wurden. …

Die Polizei als Behörde - Ist sie ein Betrieb?

Ist die Polizei ein Betrieb oder eine Behörde? Nein, die Polizei ist keine Betrieb, sondern eine Behörde. Es handelt sich um ein Exekutivorgan des Staates, das im Auftrag der Regierung verschiedene Aufgaben im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wahrnimmt. …

Was ist ein formal letter?

Was ist der Unterschied zwischen einem CV und einem formal letter? Was genau ist ein formal letter? Ein formal letter ist ein formeller oder förmlicher Brief, der in der Regel verwendet wird, um offizielle Anliegen zu kommunizieren. …

Absage für einen Einstellungstest

Wie formuliere ich höflich die Absage für einen Einstellungstest, an dem ich nicht teilnehmen kann? Sehr geehrtes Unternehmen, ich bedanke mich herzlich für die Einladung zu Ihrem Einstellungstest. Leider ist es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, am vorgegebenen Termin teilzunehmen. Ich habe eine Anreise von sechs Stunden und konnte diese nicht so kurzfristig einplanen. …

Mein Freund flirtet mit anderen Frauen - Was kann ich tun?

Wie soll ich reagieren, wenn ich meinen Freund dabei beobachte, wie er mit anderen Frauen flirtet? Es ist verständlich, dass du besorgt und verletzt bist, wenn du deinen Freund dabei beobachtest, wie er mit anderen Frauen flirtet. In solch einer Situation ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und die Situation objektiv zu betrachten. …

Kein Ausbildungsplatz als Erzieherin - Was tun?

Was kann man tun, wenn man trotz zahlreicher Bewerbungen keinen Ausbildungsplatz als Erzieherin findet? Es ist verständlich, dass es frustrierend sein kann, trotz vieler Bewerbungen keinen Ausbildungsplatz als Erzieherin zu finden. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, wie du diese Situation überbrücken und deine Chancen für das nächste Jahr verbessern kannst. …

Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung als Aushilfe bei Levi's

Wie kann ich meine Bewerbung als Aushilfe bei Levi's verbessern und welche Vorschläge gibt es dafür? Bewerbungen sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Anstellung. Eine gut formulierte Bewerbung kann den potenziellen Arbeitgeber beeindrucken und die Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhöhen. …

Darf ich meinen Chef nach einem Auto für meinen Urlaub fragen?

Kann ich meinen Chef darum bitten, sein Auto während meines Urlaubs zu benutzen, um meine Familie abzuholen? Natürlich kannst du deinen Chef nach dem Auto fragen, allerdings gibt es einige Faktoren zu beachten. Erstens handelt es sich um einen geldwerten Vorteil, der versteuert werden muss. …

Tipps für den Hauptteil einer Erörterung

Wie kann ich den Hauptteil einer Erörterung strukturiert und überzeugend schreiben? Der Hauptteil einer Erörterung bildet das Kernstück und entscheidet maßgeblich über die Qualität der gesamten Arbeit. In diesem Teil argumentierst du für oder gegen eine These und bringst unterstützende Beispiele und Argumente. …

Bewerbung als Fachlagerist - Ist das Schreiben in Ordnung?

Ist das Bewerbungsschreiben als Fachlagerist inhaltlich und strukturell angemessen? Das Bewerbungsschreiben als Fachlagerist scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein, enthält jedoch einige Verbesserungsmöglichkeiten. In der Einleitung wird deutlich, dass der Bewerber bereits Berufserfahrung im Lagerbereich hat und nun eine Ausbildung als Fachlagerist anstrebt. …

Wie kann ich im Hilfezentrum von Howrse eigene Fragen stellen?

Wie kann ich im Hilfezentrum von Howrse eigene Fragen stellen und wie werden der Bonus und die Fähigkeiten für Wettbewerbe zusammengerechnet? Das Hilfezentrum ist eine wichtige Informationsquelle für Spieler des Onlinespiels Howrse. Hier können Fragen gestellt und Antworten gefunden werden, um das Spiel besser zu verstehen und zu meistern. …

Wie kann ich meinem Ex-Freund beweisen, dass ich es ernst meine?

Was kann ich tun, damit mein Ex-Freund mir glaubt und mir eine zweite Chance gibt? Das Ende einer Beziehung kann oft von Schmerz und Verletzungen begleitet sein. Es scheint, dass du bereust, wie du dich von deinem Ex-Freund getrennt hast und möchtest nun seine Zweifel zerstreuen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Vertrauen Zeit und Konsequenz erfordert. …

Bewerbung für eine Schule mitten im Schuljahr

Kann ich mich mitten im Schuljahr bei einer anderen Schule bewerben? Ja, du kannst dich mitten im Schuljahr bei einer anderen Schule bewerben. Allerdings kann es schwierig sein, zu diesem Zeitpunkt noch angenommen zu werden. Das Schuljahr beginnt in der Regel im Herbst, daher empfiehlt es sich, möglichst frühzeitig mit den Bewerbungen zu beginnen. …

Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Praktikumsplatz in der 8. Klasse?

Was kann ich tun, wenn ich kein passendes Praktikum finde und mein Lehrer Druck auf mich ausübt? Es ist verständlich, dass du Schwierigkeiten hast, ein passendes Praktikum zu finden und dich dein Lehrer unter Druck setzt. Hier sind einige Tipps und Ideen, um dir bei der Suche zu helfen: 1. …

Umgang mit Schulabbruch im Bewerbungsschreiben

Wie kann ich den Schulabbruch in meinem Bewerbungsschreiben verpacken? Der Schulabbruch ist sicherlich eine Herausforderung bei der Erstellung eines Bewerbungsschreibens. Es ist wichtig, den Abbruch professionell und überzeugend zu präsentieren, um potenzielle Arbeitgeber zu beruhigen. Hier sind einige Tipps, wie du den Schulabbruch in deinem Bewerbungsschreiben verpacken kannst: 1. …

Anrede in einem Bewerbungsschreiben für ein Praktikum an einer Grundschule

Wie kann ich eine Grundschule in einem Bewerbungsschreiben für ein Praktikum ansprechen, wenn ich keinen konkreten Ansprechpartner kenne? Bei der Anrede in einem Bewerbungsschreiben für ein Praktikum an einer Grundschule, bei dem man keinen konkreten Ansprechpartner kennt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die beste Wahl ist es, die Schulleitung direkt anzusprechen. …

Umschulung in meinen Wunschberuf - Wie gehe ich am besten vor?

Wie kann ich meine derzeitige Ausbildung als Notlösung beenden und mich für meinen Wunschberuf umschulen lassen? Wie sollte ich das im Bewerbungsanschreiben für den mittleren Zolldienst formulieren? Wenn du deine derzeitige Ausbildung als Notlösung empfindest und dich stattdessen für deinen Wunschberuf beim mittleren Zolldienst bewerben möchtest, gibt es verschiedene Schritte, die du untern…

Wofür gehe ich auf ein Gymnasium?

Welche Gründe sprechen dafür, dass ich auf ein Gymnasium gehe? Das Gymnasium bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Chancen, die es zu einer attraktiven Option für Schülerinnen und Schüler machen. Hier sind einige mögliche Gründe, weshalb du dich für ein Gymnasium entschieden haben könntest: 1. …

Qualität des Bewerbungsschreibens für die Erzieherausbildung

Ist das vorgeschlagene Bewerbungsschreiben für die Erzieherausbildung ausreichend? Gibt es noch etwas, das hinzugefügt werden sollte? Das vorgeschlagene Bewerbungsschreiben für die Erzieherausbildung zeigt bereits eine gute Einsicht in die Motivation und die Erfahrungen des Bewerbers. …

Unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis - Wie wirkt sich das auf Bewerbungen aus?

Sollte ich mir Sorgen machen, dass meine Bewerbungen aufgrund von unentschuldigten Fehlstunden im Zeugnis direkt aussortiert werden? Unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis können bei Bewerbungen durchaus eine negative Wirkung haben. Arbeitgeber sehen darin möglicherweise einen Hinweis darauf, dass der Bewerber unzuverlässig oder wenig verantwortungsbewusst ist. …

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass es mir psychisch schlecht geht?

Sollte ich meinen Eltern vor oder nach meinem Arzttermin sagen, dass es mir psychisch nicht gut geht? Und wie sollte ich es am besten ansprechen? Es ist sehr wichtig, dass du dich in dieser schwierigen Situation an jemanden wendest und Unterstützung suchst. Es ist verständlich, dass du dich fragst, wie du am besten deinen Eltern mitteilen kannst, dass es dir psychisch nicht gut geht. …

Wie schreibe ich eine negative Bewertung einer Handwerksfirma bei Google?

Wie kann ich eine negative Bewertung einer Handwerksfirma bei Google verfassen, ohne dass diese gelöscht wird und ich rechtliche Probleme bekomme? Bei der Verfassung einer negative Bewertung einer Handwerksfirma bei Google gibt es einige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass die Bewertung nicht gelöscht wird und keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht. …

Sportbefreiung - Wie kann man in die Entschuldigung schreiben, dass man nach Hause gehen darf?

Wie können Eltern in einer Sportbefreiung formulieren, dass ihr Kind nach Hause gehen darf? Um in die Entschuldigung zu schreiben, dass du nach Hause gehen darfst, sollten deine Eltern bzw. du folgende Punkte berücksichtigen: 1. Begrüßung und Ansprechpartner: Beginne die Entschuldigung mit einer freundlichen Begrüßung, z.B. "Sehr geehrte/r Frau/Herr [Name der Lehrkraft]". …

Bewertung eines Satzes für ein Anschreiben für eine Ausbildung

Ist der Satz "Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und ich hoffe eine positive Antwort von ihnen zu erhalten" angemessen für ein Anschreiben für eine Ausbildung? Der Satz "Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und ich hoffe eine positive Antwort von ihnen zu erhalten" kann in einem Anschreiben für eine Ausbildung verbessert werden. …

Tipps für eine gelungene Schulsprecherrede

Wie kann ich eine überzeugende Schulsprecherrede halten? Eine Schulsprecherrede ist eine großartige Möglichkeit, um deine Führungsqualitäten und Ideen zu präsentieren. Hier sind einige Tipps, wie du eine überzeugende und gelungene Schulsprecherrede halten kannst: 1. Einführung: Beginne deine Rede mit einer kurzen Selbstvorstellung. …

Verbesserungsvorschläge für ein Bewerbungsschreiben

Wie kann das Bewerbungsschreiben verbessert werden? Das vorgelegte Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung als Bürokaufmann lässt noch Raum für Verbesserungen. Hier sind einige Vorschläge, wie das Schreiben optimiert werden kann: - Eine klare und aussagekräftige Einleitung: Die Einleitung des Bewerbungsschreibens sollte präzise und informativ sein. …

Bewerbungsschreiben als Applikationsentwickler - Korrektur und Vorschläge erbeten

Wie kann das Bewerbungsschreiben als Applikationsentwickler verbessert werden? Bewerbungen sind entscheidend, um einen ersten Eindruck bei potenziellen Arbeitgebern zu hinterlassen. Um Ihre Chancen auf eine Lehrstelle als Applikationsentwickler zu erhöhen, sollte Ihr Bewerbungsschreiben gut strukturiert, fehlerfrei und überzeugend sein. …

Brauche ich ein letztes Gespräch nach der Trennung?

Sollte ich nach meiner Trennung ein letztes Gespräch mit meiner Ex-Freundin führen, um die Gründe für die plötzliche Trennung zu verstehen und besser abschließen zu können? Ein letztes Gespräch nach einer Trennung kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. …

Absage für eine Schule schreiben: Tipps und Musterlösungen

Wie schreibt man am besten eine Absage für eine Schule? Eine Absage für eine Schule zu schreiben, kann manchmal schwierig sein, besonders wenn man unsicher ist, wie man seine Entscheidung angemessen mitteilen soll. In diesem Artikel werden Tipps und Musterlösungen vorgestellt, um dir dabei zu helfen, eine höfliche und gut formulierte Absage zu verfassen. 1. …

Verbesserungsvorschläge für ein Bewerbungsschreiben als Maler und Lackierer

Wie kann ich mein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum als Maler und Lackierer verbessern? Das Bewerbungsschreiben ist der erste Eindruck, den du bei einem potenziellen Arbeitgeber hinterlässt. Es ist wichtig, dass es professionell, gut strukturiert und aussagekräftig ist. Hier sind einige Verbesserungsvorschläge für dein Bewerbungsschreiben als Maler und Lackierer: 1. …

Geeigneter Einleitungssatz für eine Bewerbung für ein FSJ

Wie formuliere ich einen geeigneten Einleitungssatz für meine Bewerbung für ein FSJ, in dem ich erwähne, dass ich mein Abitur abbrechen werde, um die Fachhochschulreife durch das FSJ zu erlangen? Einleitungssätze sind entscheidend, um das Interesse des Personalers zu wecken und einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. …

Umgang mit einer 4 in der Berufsschule - Chance auf neue Ausbildungsstelle?

Habe ich Chancen auf eine neue Ausbildungsstelle, wenn ich in der Berufsschule eine 4 in Technik habe, aber in der betrieblichen Prüfung eine 2 erreicht habe? Wie kann ich in diesem Fall vorgehen, wenn ich keine neue Stelle finde? In der Tat ist es möglich, dass eine Note 4 in einem Fach, insbesondere in der Berufsschule, die Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle erschwert. …

Ansprechpartner in Bewerbungsschreiben finden

Wie finde ich die passende Ansprechperson für meine Bewerbung und wie schreibe ich das Anschreiben, wenn ich keinen konkreten Ansprechpartner habe? Die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner für ein Bewerbungsschreiben ist ein wichtiger Schritt, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. …

Die perfekte Formulierung für die Frage nach einem Treffen

Wie formuliere ich die "Treffen wir uns?"-Frage am besten? Es ist normal, dass man unsicher ist, wie man die Frage nach einem Treffen am besten formulieren soll. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die alle dasselbe bedeuten, aber die Art und Weise, wie die Frage gestellt wird, kann dennoch Einfluss darauf haben, wie sie vom Gegenüber aufgenommen wird. …

Bewerbung bei Daimler trotz schlechtem Zeugnis?

Ist es ratsam, sich trotz eines schlechten Zeugnisses bei Daimler für den Ausbildungsplatz des Technischen Modellbauers zu bewerben? Lieber MeisterJedi1995, es ist verständlich, dass du Bedenken hast, dich bei Daimler zu bewerben, wenn dein Berufskollegszeugnis nicht das beste ist. Dennoch solltest du auf jeden Fall eine Bewerbung einreichen, denn du hast nichts zu verlieren. …

Analyse eines Bewerbungsschreibens für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Ist das Anschreiben für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gelungen? Das Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zeigt einige Stärken, aber auch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Der Bewerber gibt an, warum er sich für den Beruf des Kfz-Mechatronikers entschieden hat und bezieht sich auf seine persönlichen Interessen und Stärken in den relevanten Fächern. …

Umgang mit einem Fake Account - Wie kann ich mich richtig entschuldigen?

Wie kann ich mich richtig bei der Person, deren Bilder ich für einen Fake Account verwendet habe, entschuldigen und um Vergebung bitten? Es ist verständlich, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil du einen Fehler gemacht hast und jetzt die Konsequenzen spüren möchtest. Es ist wichtig, dass du Verantwortung übernimmst und dich aufrichtig entschuldigst. …

Arbeitsamt Bewerbungsanschreiben für Ergotherapeutin

Soll ich ein bereits verfasstes Bewerbungsschreiben an das Arbeitsamt geben oder ein allgemeines Bewerbungsschreiben verfassen? Wenn du dich arbeitssuchend meldest, verlangt das Arbeitsamt in der Regel, dass du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen einreichst. …

Bewertung des Bewerbungsschreibens

Wie kann ich mein Bewerbungsschreiben verbessern und welche Bedeutung haben Grammatik- und Rechtschreibfehler in der Bewerbung? Die Qualität eines Bewerbungsschreibens spielt eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einer Ausbildung oder einer Anstellung. Es ist wichtig, dass das Bewerbungsschreiben inhaltlich überzeugt und auch sprachlich keine Fehler enthält. …

Nach einer Fahrstunde fragen

Wie formuliere ich höflich eine Anfrage für einen neuen Fahrstunden-Termin? Wenn du deinen Fahrlehrer um einen neuen Termin für eine Fahrstunde bitten möchtest, ist es wichtig, höflich und respektvoll zu formulieren. Im Folgenden findest du eine mögliche Formulierung, die du als Vorlage verwenden kannst: Sehr geehrter Herr [Name des Fahrlehrers], ich hoffe, es geht Ihnen gut. …

Entschuldigung für Terminabwesenheit in der Schule

Muss ich meinem Lehrer sagen, wo ich einen Termin hatte und wie formuliere ich die Entschuldigung? Wenn Schülerinnen und Schüler einen Termin haben und deshalb dem Unterricht fernbleiben müssen, ist es wichtig, dies dem Lehrer mitzuteilen und eine angemessene Entschuldigung vorzulegen. …

Erfahrungen und Tipps für ein Schülerpraktikum in einer Bank

Wie bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in einer Bank und welche Kleidung ist angemessen? Wenn du dich für ein Schülerpraktikum in einer Bank bewerben möchtest, ist es zunächst wichtig, persönlich bei der betreffenden Bank vorbeizugehen und nach einer Praktikumsmöglichkeit zu erkundigen. Dadurch hinterlässt du bereits einen ersten positiven Eindruck und zeigst Initiative. …

Wiederholung ärztliche Untersuchung als Lokführer

Muss ich die ärztliche Untersuchung als Lokführer erneut machen, wenn ich mich an einem anderen Standort bewerbe? Nein, grundsätzlich musst du die ärztliche Untersuchung als Lokführer nicht erneut machen, wenn du dich an einem anderen Standort bewirbst. Die Tauglichkeit wird in der Regel nur einmal festgestellt. …