Wie finde bekomm am besten schnell praktikum

Ich will jetzt anfangen mit Praktikas aber weis nicht wie ich vorgehen soll ich weis schon in was ich eins machen möchte, z.B. Industriekaufmann und Speditionskaufmann. Sollte am besten in Schweinfurt sein wäre schön wenn ihr mir hellft mein Problem ist es nur zu suchen wo ich überal machen kann udn wei ich dan vorgeh und so.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie finde und und bekomm ich am besten / schnell ein Praktikum?

Mach dir am besten Bewerbungen fertig und geh von Firma zu Firma und frag einfach nach. eigentlich nehmen Firmen gerne Praktikanten an. Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir.
also:
ich weiß nicht ob du Legastheniker bist! Ich geh mal einfach davon aus, dass es nicht der Fall ist. In den zwei Sätzen, die du geschrieben hast befinden sich mindestens 5 Rechtschreib- und Tippfehler.
In einem Praktikum in einem kaufmännischen Beruf wird vorausgesetzt, dass du die deutsche Rechtschreibung beherrscht. Als Praktikant wirst du m.E. eher für einfachere Tätigkeiten eingesetzt. Du sollst dem Unternehmen einfache Arbeit abnehmen und es dadurch entlasten. Wenn nun dein Vorgesetzter jeden Brief erst noch korrigieren muss, wirst du eher eine Belastung darstellen. Mal abgesehen davon, dass Praktikanten grundsätzlich den betreuenden Mitarbeiter von der alltäglichen Arbeit abhalten.
Arbeite also an Deiner Rechtschreibung, beherrsche die Grundrechenarten incl. Prozentrechnung und Dreisatz.
Du scheinst mir bisher vollkommen planlos zu sein, was du überhaupt machen willst. In dem Vorstellungsgespräch wird mit Sicherheit die Frage kommen, was Dich an der Tätigkeit eines Speditionskaufmanns etc. reizt. Außerdem wird in den meisten Fällen die Frage gestellt, aus welchem Grund du gerade ein Praktikum bei DEM Unternehmen machen möchtest. Darauf MUSST du vorbereitet sein, um eine Chance zu bekommen.
Potenzielle Arbeitgeber erfährst du über die GelbenSeiten, aus den Stellenanzeigen von Zeitungen oder indem du in deinem Bekanntenkreis einmal fragst, welche Unternehmen in Schweinfurt einen Unternehmenssitz haben.
Lass Deine Bewerbung auf jeden Fall durch eine oder besser mehrere Kompezenzpersonen Korrektur lesen. Tipps zur Bewerung findest du, wenn du es googelst oder auch hier in alten Fragen bei lycosIQ.
Viel Erfolg
1.Erst mal für deine Hilfe.
2. Ich habe die Frage geschrieben wo ich etwas in hektik war. Auserdem bin ich auf einer Wirtschaftsschule und habe einen Notendurchschnitt von 1,6 und möchte deswegen eine Kaufmännschen Bruf, daher wolte ich mich nur mal hier erkundigen ob vll jemand Tipps hätte. Ich habe schon mal bei einer Firma angerufen, wurde dann aber angemotzt da ich einfach wie du schon sagtest planlos war ich denke von den Noten her dürfte es kein Problem sein einen Praktikumsplatz zu finden.
ich denke, ich muss nichts weiter sagen.
du weißt woran du arbeiten musst!
VG
abei Bekannten/Verwandten nachfragen, Gelbe Seiten. zu Rate ziehen, Internet. Bewerbungen, Bewerbungen, und nochmals Bewerbungen verschicken.
also such in den gelben Seiten, dann ruf an ob sie einen Preaktikumsplatz frei haben, also erst mal ob sie überhaupt Praktikanten nehmen.
dann frag ob du persönlich voprbeikommen kannst.
meistens sagen sie, dass du noch eine Bewerbung schreiben sollst.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -- Wissen. Lass den Kopf nicht hängen. die Prüfungen sind schneller da, als du denkst. nein, nicht möglich


bewerbung
Wie viele bewerben sich ungefähr?

Für eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Volksbank die über 2 Hauptstellen -- anbietet? Ich möchte einfach nur eine realistische Zahl. Und wie viele von denen in ein Vorstellungsgespräch geladen werden. -