Wie excel venn diagramme erstellen

Wenn man in Excel beim "Diagrammassistenten" in Schritt 1 den Diagrammtyp auswählen muss, sind viele Typen aufgelistet, jedoch nicht das Venn-Diagramm. Wie kann ich ein solches Diagramm trotzdem erstellen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1444 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich mit Excel sogenannte Venn-Diagramme erstellen?

Die Diagramme in Excel sollen der Darstellung von Werten in verschiedenster Form dienen. Venn-Diagramme stellen jedoch Mengenbeziehungen dar, ein Konzept, das es in Excel so nicht gibt. Venn-Diagramme kann man in Excel nicht zeichnen lassen, man muss schon selber zu irgendeinem Grafikprogramm greifen und die Venn-Diagramme selbst malen. Wenn du beschrieben hättest, was du genau darstellen willst, hätte ich dir evtl. noch weiter helfen können, aber ohne genauere Angaben geht das leider nicht.