Wie erkennt man am flughafen kontrolle keramikmesser

Ich meine, die sind doch sauscharf, bestehen aber nicht aus Metall und können daher nicht vom Metalldetektor erfasst werden. Oder? Antworten bitte mit Link/ Quellenangabe

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erkennt man am Flughafen bei der Kontrolle ein Keramikmesser?

Es gibt auf dem Flughafen Computerprogramme, die die Gescannten sachen im Koffer auf Messerähnliche Gegenstände untersuchen. Dabei spielt das Material keine rolle.
Hab leider keinen Link, habs aber mal im Fernsehen gesehen.
Wenn man das Teil am Körper trägt, könnte man damit aber durchkommen, denke ich.
Eben! Das ist ja grad die Frage. Ist das nicht ein enormes Risiko oder gibt's da auch Mittel und Wege.?
du wirst ja abgetastet, da müsste sich das schon iwie ziemlich gut dem körper anpassen, oder sehr klein und an einer intimstelle versteckt
In Verdachtsfällen, werden Leibesvisitationen durchgeführt.
Keramik oder Hartplastik ist schwer, aber dennoch detektierbar. Im Röntgen zwar zu sehen, aber keine Ortung durch Metalldetektoren , daher am Körper getragen nicht ortbar.


flughafen
Wie viele Flughäfen hat München und wie heißen sie?

- Oberpfaffenhofen. Dazu kommt noch der Franz-Josef-Strauß-Flughafen.- im Erdinger Moos bei Freising. Es gab mal Riem und Oberwiesenfeld. Die sind aber längst ausser Betrieb. Freilich -


sicherheit
würde die Abschaffung der mehrfachen Staatsbürgerschaft die innere Sicherheit in Deutschland …

- anmeldet und deshalb illegal wohnt. Wie das die innere Sicherheit vorantreiben könnte, ist mir schleierhaft. Die doppelte -- deutsche Staatsangehörigkeit entziehen kann. Das darf man nämlich nur dann tun, wenn der Inhaber dadurch nicht staatenlos -


messer
Wie hoch ist der Preis für das teuerste Messer der Welt?

- zzgl. Versandkosten die wertvollsten? Messer der Welt - Messer Online Shop