Wie entsteht augenflimmern beispiel migräne

ich wollte schon lange mal wissen, wie das augenflimmern z.b. während einer migräne entsteht. es ist noch schwierig zu beschreiben, deswegen habe ich das bild hochgeladen. es ist natürlich nicht 1 zu 1, aber ich denke, es erklärt mehr als wenn ich alles in worten fassen würde. bei diesem bild flimmer der weise fleck die ganze zeit , also mehrmals in der SEKUNDE, wenn man es so will schon

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1607 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entsteht Augenflimmern wie zum Beispiel bei einer Migräne

Hallo!
Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber vielleicht hilft Dir das etwas weiter:
"Augenflimmern tritt durch Durchblutungsstörung des Gehirns halb- oder beidseitig auf. Augenflimmern entsteht meist bei langen Bildschirmarbeiten, kann aber auch durch starke psychische und physische Belastung und/oder durch Medikamente hervorgerufen werden. Dies ist meist ein Vorläufer- oder Begleitsymptom einer Migräne oder aber Hauptsymptom einer isolierten Augenmigräne. Sehstörung in Form schnell wechselnder Lichterscheinungen vor allem bei Netz-, Aderhautentzündung, Netzhautablösung, Myopie , in Kombination mit gleichzeitigen Verdunkelungen und Halbseitenkopfschmerz könnte auch als Frühsymptom des Glaukoms gewertet werden."
Quelle: http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/GESUND/Augen/Augenflimmern.htm
Augenrauschen – Wikipedia
Linda
Was Du hast, könnte eine Aura sein. Das ist das erste Anzeichen der Migräne, können Sehstörungen wie Augenflimmern sein, die wieder verschwinden, nach max. einer Stunde, wenn die Migräne einsetzt. Es ist eine wandernde Störungsfront.
Eine gute Beschreibung findest Du in Wikipedia Migräne – Wikipedia


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


natur
wie tief können wale tauchen

- arten. Es gibt viele Walarten bei denen man gar nicht weis wie tief sie tauchen können. hier sind noch mehr interessante -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -