Wie entsteht form bauchnabels

Die sehen ja doch unterschiedlich aus. Gibt es da bestimmte Techniken beim Abschneiden der Nabelschnur , die zu verschiedenen Formen führt? Oder ist die Form nur Zufall?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entsteht die Form des Bauchnabels?

der knoten wird ja von der hebamme/vom vater/von der mutter gemacht - und jeder knoten sieht anders aus
Na, der Knoten ist aber nicht so nah am Bauch, dass seine Form einen Einfluss haben könnte. Ich denke, dass es mehr oder weniger Zufall ist, wie der Nabel aussieht.
warum nicht einfach wiki xD?
Es gibt viele unterschiedliche optische Erscheinungsformen von Bauchnabeln. Die Entwicklung hängt von vielen Faktoren ab, von genetischen Gegebenheiten, Beschaffenheit der Bauchmuskulatur, Umgang mit dem Bauchnabel nach der Geburt, körperlichen Belastungen etc. Grundsätzlich unterschieden werden kann der konvex tellerartig nach außen gestülpte Nabel und der häufigere nach innen gekehrte Nabel. Der nach innen gekehrte kann dabei gleichmäßige konzentrische Falten im Innern aufweisen oder zwei backenartige aufeinander zugehende Auswölbungen oder unregelmäßige Verwachsungen. Bei einem ausgeprägteren Bauch erscheint er als größere Vertiefung.


geburt
wie schnell kann eine Katze nach der Geburt wieder trächtig werden?

- ähnlicher Fall, der eventuell aufschlussreich ist. Frühgeburt kann gut sein, dass sie schon wieder trächtig ist, montags -


bauchnabel
Haben auch Vögel einen Bauchnabel?

- und da ist der Po von Hühnern? Hühner werden also per Nabelschnur im Po versorgt?, Musst du doch wissen! .ich wollte -- der Tierarzt. Quelle: Habe Vögel auch so was wie einen Bauchnabel? In der Bauchmitte ist der Nabel - und da ist der Po von -


nabel
Gab es im Altertum einen Ort, der als "Nabel der Welt" bezeichnet wurde?

- Yggdrasil herum errichtet. Oder um die Irminsul. Egal. Vom Nabel der Welt hat sich die Gottheit direkt zu ihr herab bemüht, -- jein. Die neuen Herren wahren die Kontinuität der Staatsform. Ein deutsches Volkslied hält es fest; das Lied von der -- eben doch ein gutes Herz. Odysseus wird vergöttlicht, wie es antiker Tradition entspricht. Er solle endlich seine -