Wie entstehen helle flecken notebook display ist reklamationsgrund

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook HP NX6310, das ich vor 9 Monaten gekauft habe. Auf dem Display haben sich mit der Zeit zwei helle Flecken gebildet. Das Bild ist an diesen stellen heller als der Rest. Besonders auffällig sind diese Stellen bei einem weißen Hintergrund. Evtl. kann man das auf dem Foto erkennen. Ich habe das Notebook immer pfleglich behandelt und kann mir daher nicht erklären, wie diese hellen Stellen zustande kommen. Was könnte der Grund dafür sein? Wie stehen die Chancen, dass das von HP als Garantiefall angesehen wird?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entstehen helle Flecken im Notebook-Display und ist das ein Reklamationsgrund?

Das bild geht leider nich nicht, aber es könnte sein, das sich Kondenzwasser an der Stelle gebildet hat. Da du sicherlicht keins drübergeschüttet hast, wäre ein Konstruktionsfehler nicht auszuschließen. Also ruf einfach an und reklamiere es.
Meistens sind die Firmen sehr kulannd und ersetzten dir das Notebook, da sie sich keine Unzufriedenen Kunden leisten können.
-- --
Wic htig: Vorher alle Daten sichern! Du bekommst meist ein neues Gerät
Teste doch mal dein Display auf Fehler, z.B. damit:
Everest Home Edition - Download - CHIP
Einige Gebrauchtwarenhändler vertreten die Meinung, dass weiße Flecken typisch sind, würde aber auf jeden Fall versuchen das über Garantie abzuwickeln.
Am Besten schriebst du sem Support von HP mal ne Email und lässt dir dann erklären was es mit den Flecken auf sich hat.


laptop
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- geben. Ein Vergleich mit anderen Notebooks dieser Art ist einfach, denn es gibt nicht viele. Das liegt aber daran, -- Du Dir die Größe 16,0 Zoll ausgesucht hast. Die überwiegende Zahl von Geräten dieser Baugröße hat im Moment -


notebook
Mein Notebook ist viel zu laut

- Fehlerhaft/Defekt; Prozessor wird wirklich zu warm ; Lüfter/Kühlmatrix ist entweder beschädigt oder gelockert; Temperatursensor natürlich -


tft
Reichen 12 ms bei einem TFT Monitor?

- gewisse Zeit geht's auf jeden Fall. in weniger als 5 Monaten ist ja Weinachten. bis dahin fallen die Preise auch nochmal -- aber das solltest Du eigentlich merken. good Luck! und wie ist es mit 5 ms, das müsste stimmen. zwischen 2 und 5 -