Wie entfernt man flecken unbekannter herkunft alter lederstühlen

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Wenn es z. B. Flecken durch Chlorhaltibe Mittel sind dann hilft nur ausschneiden oder übermalen. Wasserflecken mit weißen Rändern würde man noch wegbekommen, aber über Farbe und Art des Leders sollte man schon einiges wissen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entfernt man Flecken unbekannter Herkunft und Alter auf Lederstühlen?

du geh doch einfach in einen soffgeschäft wo auch leder verkauft wird, die sind dort alle fit die können dir das bestimmt sagen. meistens verkaufen die selber auch solche mittel dafür
Kommt leider auf Leder und Fleck an. Du kannst es mal mit Seifenlauge probieren, oder gallseife oder auch Radiergummi. Aber bitte an Stellen, wo man es kaum sieht. Ich nehme mal an, das Stück aus leder ist Dir sehr wichtig. Dann experimentier nicht groß, sondern gehe wie MeralMaria schon sagte in ein Ledergeschäft. Aber nicht in ein Kaufhaus,die haben oft keine Ahnung. Oder Du suchst in Auskunft und gelbe Seiten in Deiner Stadt nach Leder und alles was damit zu tun hat.
Mir fällt noch ein, schaue mal, ob es bei Euch einen Restaurator für alte Möbel gibt. Die haben auch oft gute Ideen. Sind ja vom Fach. Kannst Ihnen ja ein Foto mitbringen vom Lederstuhl und die Flecken beschreiben.
Wünsche Dir viel Glück. Rea


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

jetzt im ernst!^^ http://www.codecheck.info/SearchResultPage/$HeaderSearch.search/sdirect.pag?formids=searchText2&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG1QSwrCMBBtF96kyy76071KwYILsQcosR1tME1KEkU9kvRq3sH8kIDd5H1m5g2T6RMsXkEQTuE7FsDvuIUoiUd00dCyYWQUqDScSoQpcMUFCIEZ1WxUT90DIQoHkEjBFrU9oBOBIwh24ybwz2uSKJ1x09neTLlr%2BrSvmrSYOnTVJndYKKzOpq06W65bN6zTCQd12h7T6%2BwiN5pZ0IElEeBNmaTyIYFTRIyR%2BNXMF7kvCl8sfbGyywq37Hee9neAOuA1IN725t8t%2BQJgNwDotQEAAA%3D%3D&submitmode=&submitname=&searchText2=babyö


reinigung
Was hilft gegen hartnäckigen Schmutz auf der Terrasse?

- drauf. Beim kärchern insoweit vorsichtig sein, als dass man nicht zuviel vom Sandbett rausspült, ggf. einen Sack Sand -- aber echt gut hell geworden. Ich war schon überrascht, wie dreckig die eigentlich wirklich waren, das fällt einem -


leder
Neu gekaufte Lederjacke

- es kommt natürlich auch auf das Leder an,bei einer Wildlederjacke würde ich das nicht testen. Versuch es mal mit Febreeze -- funktioniert,hast du Zweifel bring die Jacke in eine Lederreinigung,es kommt natürlich auch auf das Leder an,bei einer Wildlederjacke -- sehr gleichmässig aufgetragen werden,das Leder sieht aus wie neu und duftet gut,haB das erstmal an der Lederhose meines -