Wie einfach dateien zwischen windows 7 pc linux mint 11 rechner austauschen

Die beiden Geräte sind über zwei LAN-Kabel verbunden, die wiederum mit einem Crossover-Teil verbunden sind

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1366 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann und einfach Dateien zwischen meinem Windows 7 PC und meinem Linux Mint 11 Rechner austauschen?

Sehr Hilfreich. Gibt's ne schnellere Lösung als dass ich meinen restlichen Abend damit verbringe?
Kanns eigentlich sein dass man sich alles was tiefer geht als Textverarbeitung bei Linux selbst beibringen muss?
Warum den ganzen Abend? Das ist doch in ein paar Minuten überprüft, ob es geht.
Wie geht's denn weißt du's oder nicht? Die geräte sind verbunden und weiter?
Vielleicht gibst du dem armen Kerl ein paar nützliche Befehle oder Tools an die Hand, anstand hier nur klug zu scheissen.
Mit Klugscheisser meine ich natürlich Doktor.wasimmer
Ist das von irgendwelcher Relevanz für den Fragesteller?
brauchst nur statische IP-Adressen vergeben, die im gleichen Subnetz liegen , Z.B.:
1. IP : 192.168.10.1/24
2. IP : 192.168.10.2/24
http://www.steines.com/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=2


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- Woche hat alles funktioniert was hamachi und fifa10 anbelangt! Nun haben wir heute versucht über hamachi Fifa 10 zu -- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- heute versucht über hamachi Fifa 10 zu spielen und es hat einfach total gelaggt! Das verbinden dauert ewig aber wir können -- EA-Konto! NEIN ES IST NICHT GECRACKED! dann würde ich halt wieder aufs normale ea multiplayer angebot wechseln. das klappt -


netzwerk
WLAN zu langsam?

- Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -- aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. -- WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör ist schon seit Jahren bei mir im Einsatz und -