Wie e mail adresse blockieren

Heute bekam ich 3 mal eine E-Mail mit unbekanntem Absender. Bei der Antwort stand unter dem Absender "No-Reply". Wie kann ich den Absender blockieren? für die Hilfe

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1461 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse blockieren?

Du kannst einen Filter setzen, sodass unerwünschte Nachrichten automatisch entsorgt werden.
Schön zu wissen wäre welches Postfach du benutzt, da könnte man spezieller suchen.
Hier mal was zu noreply , das heißt das du auf solche Mail nicht antworten sollst.bedeutet aber nicht unbedingt das es eine Spam ist.
VIDEO: Was ist noreply? - Automatische E-Mails einfach erklärt
Bei GMX-Postfach zum Beispiel:
Du kannst den Absender in der "Blacklist" eintragen. Dann wird generell die Annahme jeder Mail dieses Absenders verweigert. Das Bild ist kleine Hilfe zur Einstellung.
Du kannst die Mails als Spam kennzeichnen, dann werden weitere Mails vom gleichen Absender automatisch in den Spamordner verschoben.
Sique! Kannst du mir noch sagen, wie ich die Adresse in den Spamkorb bekomme?
Letztendlich ist das wie Hase und Igel:
Kaum weggeschoben in den Spamordner kommt derselbe wieder mit anderer Adresse zurück.
.
So habe ich mich drauf einstellen müssen , daß man eben immer wieder sauber macht : die ominösen anklicken , ab in den Spamordner und tschüß.
.
Nächsten Tag sind wieder 5-10 da
.
Und neue email ist zwar einfach aber unpraktisch.
.
Ist man erst mal in einem der Spamversenderverzeichnisse ist die eigene emailadresse verbrannt.
.
Pech.
.
Da ist der Hausbriefkasten schon besser sauber zu halten , wenn auch nicht zu 100
Hallo!
Besonders bei "No-Reply" wäre ich mit Sperrungen ganz vorsichtig.
"No-Reply" bedeutet in vielen Fällen nur, dass man an die Adresse nicht antworten kann/soll, die Antwort würde dort zwar vielleicht ankommen, aber es nähme sie niemand zur Kenntnis.
Strom-, Gasanbieter, Versandhäuser., einfach viele Unternehmen senden manches mit "No-Reply", z.B. Hinweise, dass Rechnungen bereitgestellt sind.
Licht in des Dunkel bringt erst, was hinter dem @ steht, denn dort ist der Absender zu suchen.
Wenn du von dem @xxx.yyy-Absender keine Mail erwartest oder bekommen möchtest, dann sperre den, aber nicht alle "No-Reply".
Barney
Licht ins dunkle bringt bei Spam so gut wie gar nichts. Der versendende Mailserver ist da schon die brauchbarste information, neben dem return path.
WENN es wirklich SPAM ist, mag das richtig sein, man muss eben IMMER vorsichtig sein. Nicht alles, was beim ersten Blick nach SPAM aussieht, ist es wirklich und nicht alles, was wichtig aussieht, ist es wirklich. Aber das können wir von hier aus nicht entscheiden.
Hauptsache, es werden hier viele Antworten spontan für gut befunden, die ich nicht unbedingt für unmittelbar ratsam halte.
Ich halte es für besonders problematisch, dass gerade die Webmail Anbieter standardmäßig nur den komplett!frei einstellbaren! Absender
anzeigen, was es Spammern einfacher macht.
Daher meinte ich ja, man muss IMMER vorsichtig sein. Dein Hinweis auf den Return Path ist sicher das Schlaueste. Schließlich kann man sich ja gelegentlich auch über Mails von sich selbst wundern, die man sich gewiss nicht selbst geschickt hat.
Dennoch steckt in "Noreply" oftmals auch Wichtiges. DAS ist kein sicherer Hinweis auf SPAM.
Das stimmt natürlich.
No-reply heißt nur, dass an diese Mailadresse nicht geantwortet werden soll, da entweder eine solche Mail ins leere geht oder niemand diese liest.
Das ist schon alles ok, ich habe mich nur über das Standardverhalten vieler Webmail Anbieter erregt
Die Webmail-Anbieter werden nur der Dummheit der Nutzer gerecht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es überhaupt kein Problem war, sich einen Mail-Header anzeigen zu lassen, heute ist der Weg dahin meist eher kompliziert - weil das Feature niemand nutzt, oder weil man nicht will, dass es genutzt wird?
no Reply" Mails sind meist automatisch generierte Nachrichten, z.B. nachdem man sich irgendwo angemeldet hat. Hast du vielleicht auf einer Webseite ein neues Konto/Profil angelegt? Ansonsten einfach als Spam markieren, wie schon von Sique gesagt.


blockieren
Ist es sehr schlimm wenn ich meine allerbeste Freundin in Facebook blockiert habe, weil sie …

- anfangen kann. Wird alles weiterverkauft an Drittfirmen; irgendwie muss sich Facebook ja finanzieren. Kürzlich habe ich von -


unbekannte
Was ist Airbnb?

- | ZEIT ONLINE Nett, dieses Gorillaface. da denk ich dran, wie ich immer morgens aussehe, solang ich noch nicht richtig -


mailadresse
Macht es einen Unterschied ob man eine Mail an eine.de oder.com Adresse schickt?

- firmen verwendet Falsch.com Adressen sind international.us Adressen sind amerikanisch. - deshalb gibt es die verschiedenen Endungen ja auch Die Email käme nur dann beim gleichen Empfänger an, wenn der beide -- eingerichtet hätte. Das ist aber bei großen Anbietern wie AOL, WEB.de oder GMX in den seltensten Fällen so. .de -