Wie digitale filme am sichersten archivieren

Das wurde mal getestet … am sichersten ist es, die Filme auf mehreren Festplatten zu speichern … die halten am längsten.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1346 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich digitale Filme am sichersten archivieren?

Ich hatte die Tage ein Prospekt in der Hand in dem von DVD`s, mit Goldbeschihtung anstelle der üblichen Silbernen, die rede war.
Laut Datenblatt würden diese bis zu 300 Jahre auslesbar sein.
Der preis lag so bei etwa einem Euro pro Stück.
Ich wage die 300 JAhre mal etwas zu bezweifeln ich weis nur das die als Vergleich eine normale DVD mit 20 Jahren angegeben haben. Was in etwa hinkommt.
Sieveking Sound 24-Karat-Gold CD-Rohling | Gold-CD-Rohlinge
und hier eine die nur 100 Jahre garantiert.
CD-R mit Gold-Beschichtung


filme
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl -


dvd
Was braucht man alles um zu brennen?

- wie Exact Audio Copy. Zum reinen Kopieren anyCD oder anyDVD. Hardware, Software und Rohling


archivierung
Ich besitze ein DVD-Recorder/VHS-Kombi-Gerät. Wie kann ich meine kopiergeschützten VHS …

- VHS/DVD-Kombigerät! Das dient dazu, VHS-Cassetten auf DVD zu kopieren. Ausser ein paar unbedarften Versuchen, gibt -- ich über die Jahre über hundert VHS-Kassetten mit Spielfilmen archiviert habe und die im Augenblick alle digitalisiere -- wird. Dazu bräuchtest du einen "Kopierschutz-Decoder",wie z.B: http://www.einkaufen-mit-service.de/de/electronics/details/B00006IVRH/hama-video-kopierschutz-decoder/ -