Wie desinfiziere frisch geschossenen ohrlöcher am besten

Reicht es wenn ich das Antisept einfach vorn und hinten draufsprühe oder soll ich da lieber noch mit einem Wattestäbchen dran? Und wie oft am Tag sollte ich es desinfizieren?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1460 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie desinfiziere ich meine frisch geschossenen Ohrlöcher am besten?

Betaisodonasalbe wirkt hier wunder und man kann auch die Sticks damit einschmieren und reinmachen. Polividon Jodkomplex aus der Apotheke
ist besser als jedes Antisept, da auch für Superinfektionen
ich hab aber irgendwie Angst, dass ich die med. Stecker nichtmehr reinbekomme wenn ich sie rausnehme und damit einschmiere
Dann nimm sie nicht raus ,sondern schmiere sie von den Seiten mit Wattestäbchen ein und bewege sie hin und her und auch regelmässig drehen ist wichtig
Ich würde sagen Anfangs mehrmals am Tag, heißt morgens, mittags, abends. Ich hab's meistens mit einem Ohrstäbchen aufgetragen, das war praktischer, aber ich hatte nur so eine Tropfenflasche.
Ansonsten, immer schön drehen, drehen, drehen
Weil du grade das Drehen angesprochen hast,ich hab dazu mal ne blöde frage soll ich lieber hinten oder vorne drehen? ich hab bis jetzt hinten gedreht,aber ich hab angst dass sich dann der verschluss lockern könnte.
Eigentlich ist's egal, ich hab sie immer hinten gedreht.
Und rausnehmen würde ich sie echt nicht, vor allem nicht wenn sie so frisch gestochen sind