wie bleiben kaninchen gesund unf fit #Frage - Antwort gefunden!




Ernährung von Kaninchen: Dürfen sie Äpfel essen?

Welche Nahrung eignet sich für die Ernährung von Kaninchen und dürfen sie Äpfel essen? Kaninchen sind anspruchsvolle und sensible Tiere, wenn es um ihre Ernährung geht. Es ist wichtig, dass sie eine ausgewogene und artgerechte Ernährung erhalten, um gesund zu bleiben. Die Hauptnahrung von Kaninchen sollte Heu sein, da es wichtige Ballaststoffe und Nährstoffe enthält. …

Verhalten von 8 Tage alten Kaninchenbabys im Nest

Warum krabbeln meine 8 Tage alten Kaninchenbabys abends aus dem Nest und warum wiegt ein Baby 30 Gramm weniger als die anderen? Das Verhalten deiner 8 Tage alten Kaninchenbabys ist völlig normal und Teil ihrer natürlichen Entwicklung. In dieser Phase beginnen die Kaninchenbabys, ihre Umgebung zu erkunden, während sie tagsüber noch größtenteils im Nest bleiben. …

Behandlung von Augenproblemen bei Kaninchen: Wann ist ein Tierarztbesuch notwendig?

Mein Kaninchen hat eine weiße Flüssigkeit aus dem Auge. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Tierarzt zu behandeln? Kann es weiterhin mit der Tochter im Käfig bleiben? Augenprobleme bei Kaninchen können verschiedene Ursachen haben und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es ist wichtig, die genaue Ursache zu ermitteln, um die richtige Behandlung einzuleiten. …

Erkennungszeichen für Kälte bei Kaninchen

Wie erkennt man, ob ein Kaninchen friert? Es gibt verschiedene Anzeichen, an denen man erkennen kann, ob ein Kaninchen friert. Ein häufiges Anzeichen ist, dass das Tier zittert. Durch das Zittern versucht das Kaninchen seine Körpertemperatur zu erhöhen und sich somit vor der Kälte zu schützen. Das Fell des Kaninchens stellt sich auf und der Körper zieht sich zusammen. …

Kaninchen: Kann eine Häsin nach einem Monat wieder Junge bekommen?

Wie ist es möglich, dass meine Häsin nach einem Monat wieder Junge bekommt und was sollte ich in dieser Situation tun? Ja, es ist möglich, dass eine Häsin nach einem Monat wieder Junge bekommt. Dies wird als "Doppelträchtigkeit" bezeichnet und tritt aufgrund der speziellen Fortpflanzungsweise von Kaninchen auf. …