Wie bemerkt man nasenbruch

Ich hatte gestern ein Date mit einem anderen Kopf also bin mit jemand anderem zusammengestoßen dabei ist er mit dem Augenknochen auf meine Nase bzw. an meine Nase geknallt das hat richtig geknakst gestern und heute habe ich derbe Kopfschmerzen und an meiner Nase ist es leicht blau gestern war es auch ganz leicht Dick. Habe auch Schmerzen unterm Auge nicht stark aber bisschen. Aber das kan doch nicht sein das ich mir die Nase gebrochen habe oder? Bitte um Antworten Frohe Weihnachten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bemerkt man einen Nasenbruch?

wenn die nase wehtut,
wenn man sie anfässt
ich würde dir empfehlen um arzt zu gehen
der kann dir 100%sagen was sache ist.
.: ela
Fahre ins Krankenhaus und lass dir die Nase röntgen.Es kann alles sein,angefangen von einer Prellung bis zu einem Bruch.
Gute Besserung
Gesundheits-Lexikon
Nasenbruch, Nasenfraktur: Verletzung des Nasengerüstes. Meist ist das Nasenbein, selten auch die Nasenscheidewand betroffen. Bei Kindern kommt es z. B. durch Sport, Raufereien oder einen Sturz aus dem Hochbett zu einem Nasenbruch, bei Erwachsenen z. B. durch Unfall. Ein Schiefstand des Nasenbeins kann durch eine Schwellung verdeckt sein. Häufig kommt es zu Nasenbluten, einer Behinderung der Nasenatmung und Einschränkung des Riechvermögens. Bei geschlossenem, unverschobenem Nasenbruch ist keine Therapie notwendig. Der Betroffene darf sich jedoch für 10 Tage nicht schnäuzen. Geschlossene, verschobene Nasenbrüche werden innerhalb einer Woche operativ behandelt, um Formfehler mit möglicher Behinderung der Nasenatmung zu vermeiden. Beim offenen Nasenbruch werden die Weichteilverletzungen sofort versorgt, da sonst eine Wundinfektion droht.


kopfschmerzen
Was hilft gegen Migräne?

- abklären, ob es sich wirklich um migräne handelt oder um kopfschmerzen. ein "kopfschmerz"-tagebuch führen einseitig, mehrseitig, -- Migräne – Wikipedia Reizabschirmung und Pfefferminzstick, manchmal Magnesium gegen Krämpfe, Wärmflasche zur Entspannung -- Wert auf die nichtmedikamentösen Behandlungsmaßnahmen wie beispielsweise progressive Muskelentspannung oder Biofeedback -


bruch
Wasser im Fuß?

- lt. ihm auch normal sein. Nun wollt ich mal fragen, wie man die Wasseransammlung am wirksamsten wieder wegbekommen -


nasenbruch
wie viel kraft brauche ich um einen knochen zb die nase zu brechen?

- denn? prinzipiell kann dir n 5 jährger die nase brechen^^ man weiß, daß das Boxer schaffen kompakte Nase 30 kg, feines -