Wie bekämpfe katzenflöhe

ich habe 2 langhaar katzen.eine perser und eine heilige birma.beide haben neuerdings flöhe,denke mal die sind überall.wie werde ih die los? soll ich den perser das fell scheren? das ist so dicht da entkommen die flöhe immer

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekämpfe ich katzenflöhe

Wir hatten bei unserem Hund ein Flohhalsband - und da sind die Flöhe nur so gesprungen. Ich denke, das hilft auch bei Katzen
hallo.
die flöhe sind nur auf den tieren, wenn sie hunger haben.
diese kann man mit flohpuder und flohlasband bekämpfen.
wichtiger ist die umgebung gründlich zu reinigen.
schlafplatz, decken, spielzeug, kratzbaum etc.
dazu gibt es im handel spezielle mittel.
phoebe
soll natürlich flohhalsband heissen!
sorry
hab hier noch einen link zu dem thema:
Netz-Katzen.de -Katzenkrankheiten- Katzenflöhe
weißt du zufällig welche am besten sind? soll ich das alles waschen oder die decken möglichst ersetzen? was mache ich mit den kratzbäumen
die kratzbäume absaugen und mit flohpuder behandeln.
die decken, wenn möglich, bei 60°C waschen.
für die räume, gibt es "fogger" zu kaufen. je nach qmzahl, die im raum aufstellen und wirken lassen.
oh.ich hatte echt angst das man die biester nicht mehr los wird.möchte eh mal wissen wo die her kommen die katzen gehen nie raus
lach*
hatte auch mal ne plage und die flöhe sind echt lässtig, aber wenn man das regelmässig macht und die tiere einpudert wird das mit der zeit.
viel spass beim entflohen
ich würde umgehend Frontline besorgen, habe ich die Besten Erfahrungen mit gemacht. Gibt es in Apotheken und bei Tierärzten.
Frontline - Home
Und wie schon meine Vorredner bereits sagten die Umgebung peinlichst Reinigen.


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - eigentlich eher lustige oder künstlerische Bilder, so wie hier: Funny Cats Pictures - Funny Cats Pics Cat Portraits -


flöhe
wieso haben wir so viele flöhe im haus und wie kann man diese bekämpfen? es werden immer …

- Pyrethrum, das nicht auf Haut und Lunge geraten sollte. Flöhe bekämpfen - Mittel gegen Flöhe, Behandlung und Bekämpfung gegen -- das haus verlassen soll meinst du mit drecksviecher deine katzen?- das Stroh-und Heulager.Ist eine üble Geschichte,bis es wieder vorbei ist. Wasser ist Hausmittel Nr.1. Glaube,ich würde -


bekämpfen
Wie kann ich meine Wasserscheu überwinden?

- Nichtschwimmer , lass etwas auf den Grund sinken , holen! Immer wieder. Es fällt Dir sicher selber noch einiges dergl. ein. -