Wie bekommt man wachs aus teppich raus

Ich habe heißes Kerzenwachs auf dem Teppich verschüttet und jetzt ist es getrocknet. Ich habe versucht es mit dem Waschlappen rauszureiben. Ging nicht. Wie bekomme ich das Wachs am besten aus dem Teppich raus?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekommt man Wachs aus dem Teppich raus?

Wachs entfernt man am besten mit einem nicht zu heißen Bügeleisen und saugfähigem Papier, z.B. Haushaltspapier oder ein Tempo-Taschentuch. Das legst Du auf das Wachs und gehst vorsichtig immer wieder mit dem angewärmten Bügeleisen darüber. Wenn das Papier das warme Wachs aufgenommen hat, nimmst Du ein neues Papier oder eine neue, frische "Papierecke" und wiederholst den Vorgang, bis das Wachs aus dem Teppich entfernt ist.
Wachs bekommst Du auch ganz scnell mit Backpapier oder Pergamentpapier
aus dem Teppich gebügelt.
ein erholsames Wochenende!
Viel Erfolg bei dem Wachs entfernen
Mitn Fön flüssig machen und mit Löschpapier aufsaugen. Wäre so meine erste Idee.


entfernen
montage schaum an den händen

- lassen. Danach mit dem Schwamm, den aufgelösten PU- Schaum entfernen. Mit Wasser nachreinigen. ich will den schaum von den fingern -- PU-Schaumentferner als Konzentrat Entfernt rasch und sicher alten ausgehärteten PU- Schaum von Materialien. Achtung! Nicht auf -- immer maßlos, aber ändern kann ich es eh nicht mehr. Mein Mann arbeitet nie mit Handschuhen, aber der saut sich auch -- giftig und wird über die Haut aufgenommen. Bitte nicht wiederholen! dafür ist nen bimsstein ganz praktisch. Es gibt -


teppich
Wie bekomme ich ein monatealtes Sahnefleck aus einem "Auto-teppichboden" raus?

- Gallseife Sahneflecken lassen sich gut mit heißem Wasser entfernen. Reiben Sie den Fleck dazu vorher mit Gallseife ein. http://www. -- Teppichshampoo, Feinwaschmittel Mit lauwarmer Lösung aus Teppichshampoo und Wasser abreiben. Gallseife Sahneflecken lassen -- "Hartnäckige und alte Fettflecken auf Kleidung löst man, in dem man etwas Salz in Salmiakgeist oder Spiritus auflöst und damit -


kerzenwachs
Wie entsorgt man Kerzenwachs?

- welcher abgeholt wird. Biotonne. Einschmelzen und neue daraus machen.- Hausmüll. Normale Kerzenreste in den Hausmüll. Bienenwachskerzen könnten in die Biotonne. Nein, die gehören in die -- Kerzen. Was macht man mit den Restern / Stummeln , die man z.B. bei der Weihnachtspyramide aus den Kerzenhaltern kratzt? -- kannst du ohne Porbleme in den normalen Hausmüll entsorgen. Wie oben schon gesagt, Bienenwachs eventuell auch in die Biotonne. -