Wie bekommt man muffigen geruch nach mottenkugeln aus schrank

Ich ziehe in ein paar Tagen um, und im Kinderzimmer habe ich von den Vorbesitzern einen alten Holzschrank übernommen, optischist er okay und passt gut ins Zimmer. Das Problem ist aber, dass man fast umfällt, wenn man die Türen aufmacht, denn die über 90jährige Vor-Benutzerin hatte dort wohl jahrelang irgendwas chemisches drinhängen, so ein Wunderbaum-artiges kleines Schild. Geruch sehr unangenehm, wie Mottenkugeln oder schlimmer. Für meine Mädchen ist das jedenfalls bestimmt ziemlich unerträglich. Hat jemand eine gute Idee zur Geruchsbekämfung?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekommt man muffigen Geruch nach Mottenkugeln aus einem Schrank?

mh. erstmal glaube dauerlüften.
und dann. so mit Febrez nachsprühen oder ein angenehmeres Düftchen reinhängen.
Feucht auswischen, gut lüften und ein Säckchen mit lavendel in den Schrank hängen.
Ich würde lüften, lüften und nochmals lüften, feucht auswischen, wieder unendlich lüften, Schranktüren noch tagelang auflassen, einige gut riechende Seifen wie Lavendel, vd. Kräuter in Schüsselchen auf dem Schrankboden aufstellen, in Essig getränkten Lappen im Gefäß ebenfalls in den Schrankfächern aufstellen, mit Sagrotan noch Schrank aussprühen, ebenfalls in Drogeriemarkt noch nach anderen Mitteln fragen. Viel Erfolg
Ich habe heute schonmal den Schrank feucht ausgewischt, ein Lavendelsäckchen reingehängt, zwei Etro-Duftseifen auf den Boden gelegt und die offenen Packungen auch drin liegen lassen. und das Fenster gekippt und die Schranktüren offengelassen!
Ich bildete mir beim Putzen ein, es wäre schon ein bißchen besser geworden.!
1000 Dank für die Tipps


geruch
Warum hat man morgens Mundgeruch und tagsüber eher wenig?

Vielleicht weil über Nacht der Mund etwas austrocknet bzw. Bakterien und Co. Arbeit verrichten. Im Laufe -- nichtsdestotrotz munter weiter und sorgen so für den Mundgeruch!


möbel
SOS! Wie bekomme ich Brandlöcher aus der neuen Couch? Habt Ihr Tipps?

- mehr raus. jaja das problem hatte ich auch.habe so einiges ausprobiert aber vergebens, da hilft nichts. wenn es dich so -- Erfahrungen oder Tipps wie ich sie schnell und unkompliziert wieder "loswerde"? Du kannst höchstens ein kleines Stück -


geruchsbelästigung
Was ist der Grund für unterschiedliche Gerüche.

- meiner Frau und ihr Freund rauchen sehr viel, und riechen danach beide nicht sehr stark. Es hängt davon ab, was für schei. -- Kann mir jemand sagen, warum das so sein könnte? Weil manche Menschen viel rauchen und andere weniger! Hab ich auch -