Wie bekomme zwei din a5 karteikarten blatt hochformat

bei einer Formatierungsarbeit. Ich soll Karteikarten Format A5 so ausdrucken, das die Karten im querformat bleiben aber im Hochformat ausgedruckt werden. Quasi, dass eine Karteikarte die Hälfte eine A4 Blattes ausfüllt und die zweite Karteikarte untendrunter. Kannst Du mir weiterhelfen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich zwei Din A5 Karteikarten auf ein Din A5 Blatt im Hochformat?

.zwei mal A5 passt nur auf ein A4 Blatt im Querformat. Übereinander passt das nicht.
.wiederum zwei mal A5 Querformat passt problemlos in ein A4 Hochformat. Womit arbeitest Du denn?
.würde ich über paste & copy machen. Eine A5 Karte komplett kopieren und dann in ein neues Dokument A4 Hochformat einfügen. Evtl. mußt Du mit den Randeinstellungen experimentieren, damit die zweite dann darunter passt.
Dachte ich auch meine Ausbilderin ist felsenfest davon überzeugt, dass es geht aber will es mir auch nicht zeigen da ich mir das selbst erschließen soll aber es geht definitiv meinte Sie.
Ich bin seit Mittwochmittag dran und habe keine Ahnung wie ich es machen soll.
Sorry beim zweiten soll es DIN A4 heißen
Hallo, ganz einfache Lösung:
Datei als PDF speichern.
Beim Drucken per Acrobat folgende Einstellung:
Druckereinstellung: A4, zwei Seiten auf 1 Blatt
Acrobat: "In Druckbereich einpassen" -> ergibt 137%
Automatisch drehen und zentrieren
gefunden und weiterlesen, hier:
DIN A5 auf DIN A4 drucken - - - - - - - - - Office-Loesung.de
Sind die Karteikarten mit Word erstellt?
Sollen diese in Word bearbeitbar sein?
Oder geht es "nur" darum, 2 Karten als Image auf eine DIN A4-Seite zu bringen.
Wie hier schon erwähnt, geht das z. B. wenn man diese als pdf speichert, problemlos oder aber als Grafik z. B. im jpg-Format.
Genau, als JPG speichern und beim Drucken auswählen, wie viele Karten Du auf einer Seite haben willst.


word
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- nicht alle.pdf-Dateien aus Word entstanden. http://www.pdftoword.com/de/ ! bitte. erwarte nicht zuviel - einmal getestet -


din
Wie erstelle ich einen Serienbrief gemäß DIN 5008?

- bräuchte gebündelt die wichtigsten Fakten für die Seitenformatierung eines Word-Dokuments, das mal ein Serienbrief werden soll. -


formatierung
Excel: Bedingte Formatierung - Abhängig von anderer Zelle

- beziehen. "Auf demselben Blatt müßte die Übertragung der Formatierung funktionieren" Dann ist das evtl. ein Unterschied von -- momentanen Aufgabe ist das jedoch nicht der Fall. Unter "Bedingte Formatierung" mußt du statt "Zellwert ist" nur "Formel -- kreieren und da funktioniert es plötzlich doch - ganz wie du gesagt hast. OK wenn es der windows version 2007 entspricht, -