Wie bekomme umrandung open office word weg

Also ich fasse gerade Texte zusammen und ohne dass ich etwas derartiges eingestellt habe, setzt open office mir ständig einen fetten Strich unter jegliche Seiten, Stichpunkte etc. Ich habe schon unter "Umrandung" alles ausgestellt udn dennoch haut das Programm mir ständig irgendwo eine Linie dazwischen. Vor allem wenn ich nach Einzügen/Stichworten mit Aufzählungsliste eine kleine Überschrift ohne Einzug einfügen möchte. Wie bekomme ich diese nervigen Linien dauerhaft weg?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1516 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich die Umrandung in Open Office Word weg?

m.a.t.s.e.
Das habe ich jetzt alles ausprobiert und das einzige was passiert ist, dass die linie weiter nach oben rutscht, ganz weg geht sie nicht
Wenn du sagst, dass du in den Absatz- und Zeichenformatierungen alle Umrandungen ausgeschaltet hast, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass hier eine Automatik von OpenOffice.org eingreift, die dir helfen soll, schnell eine horizontale Linie einzufügen.
Diese greift, wenn du einige Minus-Zeichen , Istgleich-Zeichen , Tilden , Unterstriche o.ä. eingibst und anschließend die Enter-Taste betätigst.
Wie immer, wenn eine solche Automatik eingreift, kannst du das Rückgängig machen, indem du unmittelbar danach Strg+Z betätigst oder aus dem Menü Bearbeiten -> Rückgängig wählst.
Dauerhaft abschalten kannst du dies, indem du Extras -> AutoKorrektur-Optionen wählst und auf dem Register "Optionen" das Häkchen bei "Umrandung anwenden" entfernst.
Unerwünschte Linien dieser Art bekommst du übrigens wieder weg, indem du den entsprechenden Bereich markierst und dann Strg+M betätigst oder aus dem Menü Format -> Standardformatierung wählst.
AutomatismenAbschalten - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki


word
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- nicht alle.pdf-Dateien aus Word entstanden. http://www.pdftoword.com/de/ ! bitte. erwarte nicht zuviel - einmal getestet -


office
Wie kann man in einem Textdokument, speziell mit OO Writer, eine geschweifte Klammer machen …

- aber der Formeleditor Math das, was du suchst: Aus dem Writer heraus rufst du ihn mit Einfügen -> Objekt -> Formel auf. -- auf EinseitigeKlammern - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki beschrieben. Viel Erfolg! Ach so, du kannst auch -- Ansonsten: Das oben sind keine Integral-Zeichen , sondern wie ich schrieb die Zeichen für eine 2-zeilige geschweifte -


open
Wie bekomme ich Callya Open End Talk & SMS?

- Callya OpenEnd | eBay oder hier: Aktive Vodafone CallYa OpenEnd Talk SMS Prepaid Karte | eBay