Wie bekomme milben katze weg unteren text lesen

Folgendes Problem : meine katze hat seid Jahren Milben. Ich habe alles was üblich ist probiert so für 4 Wochendie bei der man selbst Hautkontakt vermeiden muß und wenn man ihn hat innerhalb von 2 ST zum Arzt soll.) Da meine Katz nun leider im Mai 20 jahre alt wird, traue ich mich net wirklich die nochmal einzusetzen. Das was ich gern hätte wär sowas wie ein Futterzusatz den man über mehrere Wochen gibt. Kann mir da jemand helfen oder muß ich das Chemiekeulenrisiko eingehen?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich Milben bei meiner Katze weg --> Bitte unteren text lesen

Ich würde die chemische Keule "Frontline" benutzen. Es schadet der Katze nicht und hilft zuverlässig. Die Milben sind für die Katze sehr lästig da sie starken Juckreiz verursachen.
Klingt gut. Kriegt man in der Apotheke oder muß ich zum tierarzt dafür?
Ich hab es beim Tierarzt geholt, aber ich denke dass es das in der Apotheke auch gibt. Da sind immer 6 Ampullen drin und du brauchst normal nur 1 oder 2. In der Apotheke musst du den ganzen Sechserpack nehmen und beim Tierarzt bekommst du sie einzeln.
Ich glaub´ ich nehm lieber 6. Das zeug soll nicht gegen die Milbeneier wirken, insofern werd´ ich da recht häufig nachbehandeln müssen.
Wie auch immer - dir auch von meiner Katz (wahrscheinlich am meisten von meiner Katz
Bitteschön!
.und sag deiner Katz einen schönen mir
Halte bitte nochmal Rücksprache mit Deinem TA, der den Zustand Deiner alten Katze gut beurteilen kann.
Frontline ist wirklich gut und ist sein Geld wert.
Ich wundere mich schon sehr, dass Du scheinbar seit Jahren, mit vielen Behandlungen erfolglos geblieben bist.
Sind das vielleicht *Milbenmutationen*?
Geduld gehört immer dazu um bei solchen Parasiten erfolgreich zu sein.
Ich hoffe, dass Du dem alten Tierchen endlich Erleichterung verschaffen kannst.viel Glück.
ich hab leider keine Ahnung was es ist.
Alle Versuche mit allem möglichen waren fehlgeschlagen - bis auf Chemiekeule die wohl mal 2 Wochen half und dann auch nit mehr. Ich werd´s nun mal mit ner frontline Dauerbehandlung versuchen - hoffendlich bringt´s das.
Wenn es über längere Zeit im Ohr sitzende Milben sind, versuche bitte anfangs mit etwas Olivenöl in die Ohren 'hineinzugehen', d.h. ein spitz aufgedrehtes Tempotuch mit dem Öl benetzt in die Ohren. Das machst Du zweimal am Tag, dabei immer wieder mit spitz ann aufgedrehten Tempotuch die Ohren reinigen , damit du besser rankommst und es auch der Katze erleichterst, die Ohren etwas nach oben ziehen.
Gute Idee, das problem ist das sowas zum totalen krieg führen würde leider. meine Süße ist da ganz und gar net von begeistert wenn man ihr an die Ohren geht
.kann ich verstehen, welche Katze ist das schon. Aber das lästige Milbenproblem muss ja gelöst werden. Ich denke mal, da ist schon zuviel 'herumgemacht' worden, dass es ihr jetzt mehr als unangenehm ist. Nimm eine zweite Person 'Deines Vertrauens' mit zur Hilfe, eine hält sie, und Du säuberst. Am besten auf dem Küchentisch sitzend, halten, und Du gehst ran. Anschliessend mit Leckerli trösten und streicheln. Versuch es trotzdem einmal. Drücke Dir die Daumen. grüsse fee_marn