Wie bekomme com port nummer usb anschluss zugeordnet ist

Jeder USB-Anschluss bekommt doch vom Computer bzw. Windows einen COM-Port zugewiesen. Wie bekomme ich heraus, welcher das ist? Ich benutze Windows 7 HP 64-Bit auf einem Sony Vaio VPCEB1Z1E

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich die COM-Port Nummer heraus, die einem USB-Anschluss zugeordnet ist?

USB ist zwar ein serieller Bus, deswegen weist aber Windows nicht jedem USB Gerät einen "virtuellen" COM-Port zu. Jedes Gerät meldet sich an USB mit einer bestimmten Geräteklasse an, also z.B. Massenspeicher, HID oder eben serial Port. Und nur "Serial Port" Geräte bekommen einen COM-Port zugewiesen, welchen, kann man im Gerätemanager sehen.
sind com-anschlüsse nicht diese uralt-dinger mit flachbandkabel?
probier halt alle anschlüsse aus
Ja schon. Aber jeder USB-Anschluss ist doch nichts anderes als ein serieller Anschluss. Und jede Verbindung,also jedes angeschlossene Peripheriegerät, egal ob per USB-Kabel oder via Bluetooth bekommt einen COM-Port zugewiesen. Und das bei mehreren USB-Anschlüssen, alles durchzuprobieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.
Einem USB-Port wird nur dann eine COM-Port Nummer zugewiesen, wenn das angeschlossene Gerät es verlangt.
Welches Gerät willst du anschließen?


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- normalerweise sogar flüssiger läuft als übers EA-Konto! NEIN ES IST NICHT GECRACKED! dann würde ich halt wieder aufs normale -


laptop
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- Toshiba Satellite A500-1GP 40,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör. Mich interessiert, wie es mit der Verarbeitung -- geben. Ein Vergleich mit anderen Notebooks dieser Art ist einfach, denn es gibt nicht viele. Das liegt aber daran, -