Wie begründet man am besten absicht 2 wiederholungsprüfung schreiben

In erster Linie solltest Du Dir überlegen, ob Du die Prüfung wirklich nochmal wiederholen willst. Wenn es persönliche Gründe gab, aufgrund derer Du Dich nicht aufs Studium konzentrieren konntest, kannst Du diese ja angeben. Wenn das Fach dagegen einfach nicht das richtige für Dich ist, ist es besser, jetzt aufzuhören, als später zu scheitern. Selbst wenn Du es irgendwie bis zum Ende schaffst, ein mit Ach und Krach geschaffter Abschluss bringt Dir ja auch nicht viel.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1408 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie begründet man am besten seine Absicht eine 2. Wiederholungsprüfung schreiben zu wollen?

Wie hast du denn die erste Wiederholungsprüfung begründet?
Die erste Wp müssen wir noch nicht begründen, erst die 2. (die ja "erst" die 3. Prüfung und letzte ist). Meine "Vertrauensperson" meinte, dass ich nicht schreiben soll, dass ich die Fragen nicht verstanden habe. Begründung war, dass sich das schlecht machen würde.


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -


prüfung
Hat jemand Bio im Abitur als schriftliches Prüfungsfach gehabt.?

- in welchen Bundesland du Abitur machst, da sich die und Prüfungsinhalte und -niveaus sich von Bundesland zu Bundesland -- hatten wir eig. schon vorher behandelt. Im Wahlteil konnte man zwischen Genetik und Neurophysiologie wählen. Insgesamt -- hatte nur mündliche Prüfung. Trotzdem viel Glück. und wie war die? was musstest du machen? Hatte mein Lieblingsthema -


nachholen
hallo, wo gibt es in der nähe von günzburg oder augsburg eine abendschule wo ich die 12 …

- die Gemeinde in Günzburg zu wenden, die haben dort den besten Überblick über die Schulangebote vor Ort. Öffnungszeiten -