Wie arzt

Du, kann man wohl kaum pauschal beantworten. In der Regel müssen beide erst einmal etwas machen und sich einarbeiten. Meist verdient man gut durch Bildung, Berufserfahrung, Spezialisierung und Alter usw. Es kommt doch auch auf die Firma an und wo du arbeitest. Ist man eben als Arzt nur so im Krankenhaus oder gar Klinikum? Wie wird gezahlt bzw. welche Zulagen gibt es noch? Beim Anwalt doch genauso! Steigt er gleich in eine fette Kanzlei ein oder arbeitet er nur so? Beide können viel/wenig verdienen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1441 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sieht das Gehalt eines Arztes im vgl. zu einem Anwalt aus? Wie viel verdient ein Anwalt am Anfang und wie viel ein Arzt?

Wie viel verdient ein Neurologe, Radiologe, allgemeiner Arzt im Monat? Und wie viel verdienen sie wenn sie Privat Arbeiten?

Was der Arzt verdient liegt an seinem Vertrag.
Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach Tabelle. Für privat Patienten können sie bis zu vierfachen des Satzes abrechnen.
Zu den Gehältern die in dem Link stehen muss man aber bedenken, dass sämtliche geräte in einer Praxis oft verdammt teuer snd en)) und der Kredit dafür auch aus dem Verdienst bezahlt werden muss.
Dann muss man z.B. noch die Arzthelferin bezahlen - wenn sie ca. 1000 Euro netto im Monat verdienen soll, dann kostet sie dich ungefähr 2500 im Monat.
im städtischen krankenhaus bei uns sind die radiologen die bestbezahlten ärtzte.
Wollen Sie Neid auf die Ärzte erwecken?
Es steht Ihnen offen, selbst ein Arzt zu werden!
Nur Neid erwecken wollen, ist fiiiiiieeeeeeeeeees

Wie heisst der arzt bei scrubs der immer einen hamma spruxh auf lager hat? heißt er cox oder wie?

Der alte Arzt der auch immer super Sprüche hat ist Bob Kelzo
Er heißt Dr PerryCox. Hier findest Du umfangreiche Informationen zur Serie einschließlich Porträts der Hauptfiguren: TV-Programm: Alle Sendungen von ProSieben auf einem Blick
Dr. Perry Cox super Serie SCRUBS einfach Toll
Dr. Perry Cox und die Sendung ist spitze
hammersprüche hat unter anderem auch noch jordan sullivan drauf - ist aber keine ärztin. aber die spruchbattles von perry und jordan sind geil
Wie lange darf ein Arzt einen am Stück krank schreiben?
Wochen der normale hausarzt.der weiterführende 6 wochen.danach ordnet meist die krankenkasse ne amtsärztliche untersuchung an.kommt drauf an wegen was du krankgeschrieben wirst
Es kommt auf das Krankheitsbild an.
Bis zu 6 Wochen darf dich ein Arzt arbeitsunfähig schreiben. Wenn du danach Krankengeld von der Krankenkasse beziehst, sind es immer nur ein Monat.
Wie wird tripper von einem arzt festgestellt?
Einen Abstrich! Im Regelfall wird da nix eingeführt
Aus dem Harnröhrensekret oder dem Sekret des Gebärmutterhalses kann ein Abstrich entnommen werden und der Erreger mikroskopisch mit Hilfe der Gram-Färbung oder in der Kultur nachgewiesen werden. Während dieser Nachweis bei symptomatischen Männern sehr genau ist, ist er bei Cervicitis nur in etwa 50 % der Fälle positiv. Ein anderes Verfahren ist der Nachweis von für N. gonorrhoeae spezifischen Nukleinsäuren. Die Sensitivität dieses Tests ist vergleichbar mit der herkömmlicher Kulturen, ist aber preiswerter.
Bei angelegten Kulturen wird üblicherweise gleichzeitig ein Antibiogramm zur Überprüfung auf eventuelle Resistenz gegen Antibiotika angelegt.
Gonorrhoe – Wikipedia
Einige Tage nach einer Ansteckung äußert sich die Gonorrhoe beim Mann durch eitrige Absonderungen aus der Harnröhre, verbunden mit Brennen beim Wasserlassen.
Der Arzt kann die Diagnose durch die mikroskopische Untersuchung eines Abstrichs schnell sichern. Definitiv ausgeschlossen ist eine Gonorrhoe hingegen erst dann, wenn es auch nach mehreren Tagen nicht gelingt, die Bakterien aus dem Abstrich anzuzüchten.
Möglich ist aber auch, dass sich die Bakterien in den Harn- und Geschlechtswegen ausbreiten und so beim Mann zu Entzündungen der Prostata und Nebenhoden.
http://www.medizin-netz.de/icenter/tripper.htm
Wie lange hat ein vom Arzt ausgestelltes Rezept Gültigkeit?
Ein rotes Rezept ist für Medikamente die von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Es gilt einen Monat.
Gelb sind Betäubungsmittel-Rezepte; in der Regel betreffen sie starke Schmerzmittel. Diese Verordnung muss innerhalb von sieben Tagen eingelöst sein.
Für Privatrezepte verwenden die meisten Ärzte blaue Vordrucke. Sie sind ein halbes Jahr gültig.
Neu ist das grüne Rezept. Darauf trägt der Arzt Medikamente ein, die er empfiehlt. Sie sind unbegrenzt gültig und werden von den Kassen nicht erstattet.
Und Überweisungen sind immer ein Quartal gültig, also 3 Monate.
fast richtig. Nur eine Verbesserung: Das Privatrezept ist 6 Monate in der Apotheke einlösbar, aber die privaten Kassen brauchen es dann u.U. nicht mehr anerkennen. Die Kassen brauchen es nur 3 Monate akzeptieren, wenn es erst später eingelöst wurde, steht die Notwendigkeit der Verordnung in Frage und das Präparat wird ggf. nicht mehr erstattet.
Ok. Ich habe noch mal nachgeschaut. Beim Krankenkassenratgeber.de steht ein halbes Jahr und bei apotheker.de steht 3 Monate
Bei Privatpatienten maximal sechs Monate.
Die gesetzlichen Krankenkassen dagegen erstatten die entstehenden Kosten nur innerhalb von 4 Wochen nach Ausstellung.
Betäubungsmitteln hingegen gelten nur 7 Tage.
Das gilt nur im Quartal! Ab dem nächsten Quartal muss es neu ausgestellt werden, weil es seine Gültigkeit somit verliert.
hi krumel65,also überweisungen gelten ja immer ein quartal lang ich nehme an das ein rezept genauso lang gilt,liebe grüsse doreen
bis zu 4 wochen,genauso wie die üebrweisung zu einem anderen arzt,solange halten die schreiben bzw. rezepte
Überweisungen sind immer ein Quartal gültig


gehalt
Was bedeutet 'sockelwirksam'?

- sich auf diverse Beispiele anwenden : strukturelle "Sockel"arbeitslosigkeit ALG-Bezüge Fantastisch! Ganz herzlichen Dank -- jemand mit der Definition des Wortes helfen? Dank Z.B beim Gehalt gibt es oft Fixum und Provision. Wenn es heißt : "Steigerung -


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- ja, jeder Arzt, es sei denn es ist noch von nöten für Medizinische entschlüsse, aber das kommt dir dann nur zugute. -- http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID19811 Ärztliche Behandlungsunterlagen und Röntgenbilder sind vom Arzt mind. 10 Jahre -- Krankenunterlagen zu nehmen, wenn diese objektive Befunde sowie Behandlungsmaßnahmen betreffen. dpa http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID19811 -


anwalt
Kennt jemand einen guten Anwalt, der auf Scheidung speziallisiert ist, im Raum Bühl

- anderem hier: http://anwaltsuche.anwalt-suchservice.de/anwaltsuche/standard/index.html