Wie anspruchsvoll ist maschinenbaustudium

Betrifft Lernaufwand und vor allem: Wie schwierig ist es, hinter die ganzen Sachen zu steigen, wenn man bis dato noch kein großes Interesse am "Basteln" zeigte?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1593 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie anspruchsvoll ist ein Maschinenbaustudium?

Am basteln selber wirds nicht liegen sondern an Deinen wahren Interessen.Deiner Willenskraft und an Deinem Köpfchen.
Also diese Gebiet ist sehr umfangreich! Aber da es schon viele viele geschafft haben. Einfach machen
Hier kannst ja mal ein wenig stöbern.
Maschinenbaustudium - Mathematik, Physik, Konstruktion, Statik, Werkstofftechnik, Englisch, Technische Mechanik
Hallo JaneMylow
wenn es darum geht nach der Schule mal schnell etwas zu studieren um später einen "Titel" führen zu können, ist Maschinenbau, denke ich, genau die falsche Wahl.
Aus meiner Sicht als Metaller ist dieses Gebiet einfach zu komplex, selbst ein "begnadeter Bastler" zu sein langt alleine nicht.
Maschinenbau muß man leben, um Tage und Nächte über Problemen brüten zu können.
Wenn´s denn doch losgehen soll, viel Glück, KN01


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -- schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet ist


berufe
Pendant zu 'Krankenschwester' gesucht?.(etwa 'Krankenbruder')? Krankenpfleger …

- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G -- alle Patienten sagen immer noch "Schwester". Egal, was man ist. War zu lange drin als das man das einfach so rausbekäme. -- streiche das 'r', bei Krankenpflegerhelferin Sollte wohl wieder ins Bett.hihihi Nee, alle Patienten sagen immer noch -


maschinenbau
erforderliche Klemmkraft & Betriebskraft bestimmen

- Schraubenverbindung berechnen für den link, die seite ist mir durchaus bekannt! allerdings möchte ich es, wie du -