Wie 20 jahre alte bodenfliesen finden

Leider sind einige kaputt gegangen und ich würde diese gerne ersetzen, mein damaliger Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen, gibt es noch eine andere Chance an alte Bodenfliesen zu kommen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1459 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich ca. 20 Jahre alte Bodenfliesen finden?

Gar nirgends. Bei Bodenfliesen kann man in der Regel von einer Verfügbarkeit über 3 Jahre ausgehen. Eine Serie wird von den Herstellern in einer betriebswirtschaftlich relevanten Auflage produziert. Damit garantieren sie auch eine Nachlieferung für einen bestimmten Zeitraum. Danach ist eine Wiederbeschaffung kaum mehr möglich. Es sei denn, man weis, welcher Fliesenleger die Platten verlegte und von welchem Lieferanten sie stammen. Dann kann man recherchieren.
in der Regel behalten Heimwerker, die selber verlegen ein oder zwei qm einer Fliesensorte als Vorrat, falls welche erneuert werden müssen.
Grüßle
Web-Scout
ja man lernt nie aus ich habe dort 30 Jahre alte Fließen für mein Haus erhalten
http://web2.cylex.de/firma-home/fliesenhandel-konrad-schittek-gmbh-2194542.html
dort findest du mit großer Sicherheit Deine alten Fließen.
Du mußt Muster hinschicken und erhäts sehr schnell Antwort.
Aber nicht über den Preis erschrecken