Wie 2 ratten gleichzeitig sterben

Heute wollten wir unsere 2 Rattis nach dem Urlaub bei einer Freundin abholen. Diese war nicht da, aber der Käfik stand auf der Terasse. Und oh Schreck, beide Rattis lagen tot im Käfig. Wie kann das sein, dass 2 Tiere gleichzeitig sterben? Auf mangelnde Pflege kann ich es nicht zurückführen,da lege ich meine Hand für in`s Feuer. Die Kinder meiner Freundin haben sich rührend gekümmert, haben Spielzeug gekauft usw. Morgens waren sie beide noch rattenfit und nun abends mausetot! Sie liegen im Käfig als ob sie schliefen. Die Augen sind geschlossen und sie haben sich ausgestreckt. Was zur Hölle könnte der Grund sein? Wie kann ich das herausfinden?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1501 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie können 2 Ratten gleichzeitig sterben?

Ich glaube Hitzetod war es nicht. Sie standen im Schatten und ich hatte sie bei mir auf der Terrasse im Sommer auch draußen, das haben sie auch überlebt und da schien sogar für ein paar Std. die Sonne.
Verhungert und verdurstet sicher auch nicht. Die wurden eher verwöhnt.
Ich würde auf eine Krankheit tippen.
Einen ähnlichen Fall hatten wir in unserem Teich mit den Koikarpfen. Morgens noch alles gut, und Mittags schwammen plötzlich alle mit dem Bauch oben an der Oberfläche. War ein durch ein Vogel eingeschlepptes Bakterium der sie innerhalb von Stunden dahingerafft hat.
wie hast du das nachher feststellen können?
Haben die Kois zum Tierarzt gebracht. Der hat nen paar Abstriche etc. genommen und nach ner Woche hatte er dei genauen ergebnisse. Mussten den ganzen Teich ja auch abpumpen und reinigen.
Warst du jetzt beim Tierarzt, und konnte er genaueres sagen?
hitzetot? du sagst sie standen auf der terasse. waren sie der sonne ausgesetzt?
Ich denke auch, dass sie an Überhitzung gestorben sind. Selbst im Schatten ists jetzt im Sommer oft sehr heiß, zu warm für Ratten. Dafür spricht auch die gestreckte Haltung.
Tut mir leid, dass du deine Rattis verloren hast Hatte selbst auch Rattis.
Wieso waren die Ratten denn draußen auf der Terasse? Die Kleinen sind eher nicht für die Außenhaltung geeignet. Dort können sie sich nämlich unter anderem mit Krankheiten, Viren oder Milben anstecken.
Jede Sekunde sterben Millionen von Tieren.
Da sind sicherlich auch mehr als zwei Ratten drunter.
Da bin ich ja froh, dass ich eine so tolle und qualifizierte Aw bekommen habe.
Wenn es eine Antwort wäre, würde sie im Antwortfeld stehen.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- der Bildung des Spindelapparates beteiligt (außer bei Tieren auch noch bei "Protisten") Frieder Wenn eine Zelle -- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- intuitive und weise Einblicke in höhere Wirklichkeiten, die naturwissenschaftlich noch nicht oder gar nicht erfassbar sind. -- irdischen Lebens, kann man trefflich über alles Weitere diskutieren, glauben, vermuten, hoffen usw. Nur absolut wissen tun -- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- Gläubigen genommen." Ich habe einige hundert Menschen sterben gesehen, bin dabei gewesen. Mal war es ein akutes Ereignis, -- geflüchtet hat. Ich hege die Hoffnung Dich in der neuen Ordnung wiederzusehen. Herzliche Hubert1951