Werden hochwertige billardkugeln heutzutage immer aus elfenbein hergestellt elfenbeinhandel verboten ist

Nein - sie werden aus Polymeren hergestellt. Polymere und Menschen: Die Entstehung der Polymerindustrie Ganz interessant dabei: Kunststoffe wurden Ende des 19. Jahrhunderts erfunden. 1868 bot eine amerikanische Zeitung ein Preisgeld von 10.000 Dollar für denjenigen, der das Material von Billardkugeln - bis dahin aus Elfenbein - durch ein anderes ersetzen konnte. John Wesley Hyatt schlug "Celluloid" vor, eine Verbindung aus Cellulosenitrat und Kampfer, die er patentieren ließ. http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3899860675&part=1&word=&PHPSESSID=b64360c9e33b63046aa1a0afcb98b8f1

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1524 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Werden hochwertige Billardkugeln heutzutage immer noch aus Elfenbein hergestellt, obwohl der Elfenbeinhandel doch verboten ist?

Elfenbeinkugeln werden heute nur noch im Kunststoß verwendet , da deren Eigenschaften nicht durch Kunststoff nachgeahmt werden können. Ansonsten Phenolharzmischung. http://www.iteff.de/billardcd/material.htm


sport
Biathlon - Wer ist diese Biathlonistin & wann gewann sie ihre letzte Goldmedalie?

- viele nicht beantworten! Weil die neue Generation Sport & Sportler leider ganz wenig interessieren! Außerdem steht jedem -- hier immer Fragen, obwohl du die Antwort schon weißt? Das ist hier doch kein Quizduell oder sonst was. WARUM denn nicht? -


elfenbein
wie viel ist elfenbein wert? mit was kann man das vergleichen?

- handelbar. Im Prinzip kann es nicht verglichen werden, es ist kein Handelsgut.Das Einzige was vielleicht verhandelbar -- Cites-Bescheinigung sind nicht handelbar. Elfenbein besitzt den Wert des "Verbotenen" Ein Vergleich mit Drogen ist durchaus angebracht! Unsinn. -


billard
Wie hält man eine Queue richitg und wie schlägt die Queue richtig?

- Beim Billard? Neeein steht ja nur zufällig bei den Tags Billard oh auf die Tags gucke ich nie. So etwa: Google Bilder -- höchstens noch DER aber bestimmt nicht DIE Klugscheißermodus AUS