Welches motoröl ist beste

ich habe im Handbuch folgende Grafik studiert. Ich werde allerdings nicht schlau aus der Grafik. Es werden verschiedene Öle mit verschiedenen Viskositäten dargestellt. Ich möchte für den Wagen nun das bestmögliche Öl benutzen. Welcher Wert ist nun von den angegebenen der beste und eignet sich perfekt für den Motor. Kurze Fakten zum Wagen: Daewoo Lanos von 1998 1.5l Motor Benzin 86 PS 4 Zylinder Da das Auto schon älter ist, möchte ich gerade Motor und Getriebe so gut wie möglich mit Schmiermittel versorgen. Bisher wurde eher minderwertige Ware verwendet. Daher die Frage, welches Öl ist geeignet. Ist bei einem alten Auto das Öl überhaupt so wichtig?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Motoröl ist das Beste?

Wichtig ist dabei nur, dass Du regelmäßig wechselst
Motoröl für Ihren DAEWOO LANOS 1.5
https://www.fh-kiel.de/fileadmin/Data/maschinenwesen/Forschung_Wissenstransfer/Professor_innen/Mauritz_Boeck/Chemie/Allgemeine_Info_Viskositaet_Versuch.pdf
Viskosität von Motorölen wird durch die Lufttemperatur und deine Fahrweise bestimmt.Vollags Autobahn oder gemütlich über die Landsatrße.Kurzstrecke in der City?
Dein Werkstatthandbuch-Serviceplan macht dazu Angaben.
Mein Tipp-Teure Vollsynthetische Öle sind teuer und nur etwas für Sportwagen.
Lieber häufiger das Motoröl/Filter wechseln.
Egal welches Motoröl du nun fährst,warmfahren ist immer wichtig.Lass Dich da nicht von der Wassertemperatur in die irre führen.Die ersten 20-30 KM nicht mehr als 3000 PRM ist eine Faustregel für hohe Laufleistungen.
Getriebeöl wird i.d.R um 80-120 T KM gewechselt.
Hier ist behutsames Schalten hilfreicher als häufiger Ölwechsel.
Google
Stiftung Warentest,der ADAC usw.haben ;otoröle für PKw getestet.
Mein Tipp-Baumarktware für billig,dafür häufiger wechseln.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele -- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -


automobil
in den Auspuff schauen?

- sie ja gern mal teilen.! Welche Art Probleme? Was genau ist jetzt die Frage? @heini: schon wieder schauen?


fahrzeug
Suche Informationen über Einsatz von EMP bei Polizei

- Dinger? --> Funktioniert das "durch die Luft" oder muss das Fahrzeug mit einem Projektil getroffen werden? o Gibt es Bilder -