Welches ist zeit beste u günstigste flat tv was genau bedeutet hd ready

HD Ready bedeutet, dass das Gerät in der Lage ist HDTV darzustellen und somit eine Auflösung von bis zu 1080X720 bieten. Oft haben diese Fernseher auch einen DVI Eingang über den man einen PC direkt anschliessen kann.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1602 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist zur Zeit der beste u.günstigste Flat TV? Was genau bedeutet HD Ready

Nicht ganz richtig. Denn es gibt auch viele Bildschirme, die 1024 x 768 darstellen und trotzdem nicht HD-ready sind.
Um HD-ready zu sein, müssen sie nicht nur den HDMI digitalen Bildeingang haben, sondern auch den Kopierschutz HDCP unterstützen. Dieses ist sehr wichtig weil alle kommenden HD-DVD, Blueray und HDTV Empfänger Signale nur kopiergeschützt ausgeben werden. Ein Schirm ohne HDCP taugt dann nur noch als PC-monitor.
HD-ready heisst auch, dass ALLE HDTV Standards angezeigt werden, also auch 1980 x 1024. Dabei muss der Schirm nicht unbedingt diese hohe Auflösung haben, es reicht wenn er das Bild runterskaliert - nur Ausgeben mussver es.