Welcher stelle ist tausender kw h stromzähler

Mein Stromzähler hat die Zahl "59505,6". Seit der letzten Abrechnung im Dezember 2007 ist die Zahl um 419,4 angestiegen. Aber an welcher Stelle ist denn jetzt die Tausender? Kann man das so ablesen wie es da steht, also in dem Fall 59 Tausend oder liest man das beim Stromzähler anders? Also daß villeicht schon die erste Zahl links neben dem Komma Eintausend darstellt? Oder ist ein Anstieg bei dieser Zahl wirklich nur 1 kW/h? Wie ist das nun? Ich bin selbst erst seit kurzem in meiner ersten eigenen Wohnung und habe da noch keinerlei Erfahrung. Daher weiß ich es nicht sicher. Kennt sich da jemand mit Sicherheit aus und kann mir meine Frage beantworten?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

An welcher Stelle ist die Tausender kW/h beim Stromzähler?

Das ist 100%ig korrekt! Du hast 419,4 Kw/h verbraucht.
Die erste Zahl links vom Komma sind die Einer,2.->Zehner usw.
Das kann aber kaum Dein Jahresverbrauch sein! Selbst für eine Single-Wohnung musst Du ca. 1500 bis 1800 KW/h pro Jahr veranschlagen. Ich bin selbst Single und habe eine 1,5 Zimmer-Whg.
-Warwasser über Durchlauferhitzer und mein Verbrauch liegt innerhalb des genannten Bereichs.
Beste Skipper
Nein, daß ist nur von Januar und Februar 2008! Ich habe bei meinem Ökostromanbieter bei Vertragsantritt Anfang des Jahres 2.000 kW/h als Jahresverbrauch geschätzt. Ich wollte nur wissen, wie viel ich in zwei Monaten schon verbaucht habe. Und weil ich mangels Erfahrung nicht sicher war, ob die Stellen wirklich so zu lesen sind wie sie da stehen, habe ich mich hier noch einmal versichern wollen.
Dann kommst Du aber kaum hin!
419 KW/h in 2 Monaten! Das sind mehr als 2200 /p.A.
Seh´mal zu, wo Du Strom sparen kannst.das ist doch etwas viel.
Jedenfalls für einen Singlehaushalt.
Skipper
Ich hab' schon in jeder Lampe Energiesparlampen eingesetzt, verwende ein Induktionskochfeld und eine Mikrowelle der Energieeffizenzklasse A. Nur die bereits da gewesenen Geräte haben keine Klasse A. Aber ich habe auch momentan nicht daß Geld alle drei Geräte durch Klasse A-Geräte zu ersetzen. Auch habe ich einen 37 Zoll LCD Fernseher mit Okö Stand By. Wo man da noch sparen kann, weiß ich jetzt auch nicht?
Auf alle Fälle beim LCD-TV - Öko Stand By schön und gut, aber derartige müssen ganz vom Netz und nicht auf Stand By
Pc verbracht auch Strom, wenn er abgeschaltet ist. Nur wenn der Netzschalter am Netzteil auf aus steht /bzw. das Gerät per Schaltsteckdose vom Netz genommen wird, ist er stromlos.
Geräte Eff. A sagt auch nicht viel aus, zumal es schon AAA+ gibt.


strom
Wie funktioniert ein Kurzschluss

- keinen Widerstand "gebremst" wird, fließt ein so hoher Strom. dass die Sicherung anspricht. *und da DER nicht mehr durch*-- mehr, da die Lampe zusätzlichen Widerstand bietet. Was ist das für eine Frage? Hat dein Lehrer das genau so gefragt? -


stromverbrauch
wie viel strom verbraucht eine 4-personen familie am tag - im durchschnitt

- 000 Anbieterwechslern folgende durchschnittlichen Jahresstromverbräuche für verschiedene Haushaltsgrößen festgestellt -


stromzähler
vater manipuliert stromzähler

- Institution E-Werk. Stellen die nämlich fest, dass der Stromverbrauch merklich sinkt, kann ein - auch unangekündigter - Besuch -- fest die scheiße a) Es wäre mir neu, dass man einen Stromzähler mittels Magneten beeinflussen kann einen geringeren verbrauchten -- "gut" umgehen und zum anderen, weiß man selbst was richtig ist. Falls es tatsächlich funktioniert, wie du beschrieben -