Welcher sprache denken geburt aus taub

Ich denke, dass ist eine sehr abstrakte Form des Denkens, die viel mit Gefühlen und Empfindungen zu tun hat und für uns wahrscheinlich unbeschreiblich bleiben wird.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1544 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In welcher sprache denken , die von geburt aus taub sind?

Unbeschreiblich, und wahrscheinlich auch unbeschreiblich intensiv, im Vergleich zum Denken von Leuten, die hören können.
Ich glaube sie stellen sich ihre gedanken nur bildlich vor ohne dabei an Geräusche bzw. Sprechen zu denken, geht ja auch garnicht wenn man noch nie was gehört hat.
Sie könnten sich auch natürlich in Gedanken die Bewegungen der Gebärdensprache vorstellen.
gute frage.
in der landessprache, über zeichen und lesen.
sygy
Menschen, die taub geboren werden, müssen ja auch schon denken bevor sie eine Sprache erlernen, daher die Frage, wie das Denken wohl aussehen mag. Sind es nur Bilder oder Schemen in denen gedacht wird. http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/archiv/311644/in-welcher-sprache-denken-von-geburt-an-taube-menschen-bevor-sie-lesen-und-schreiben-lernen.html
Wir denken schon als Baby, bevor wir die Sprache erlernt haben - Ich kann es mir am besten mit Gefühlen vorstellen.
Momentmal. Taube Menschen lernen doch auch schreiben - also eine Sprache. In dieser Sprache müssen sie wohl auch denken!
Nur besteht diese Sprache nicht aus Lauten sondern Bildern.
beste frage der woche! (gegenvorschläge werden gern gelesen
Gut, dass das meine Frage war war ne, Nicolas.
Die Frage wurde hier schon 100 mal gestellt und auch beantwortet.