Welcher browser ist schnellste welchen nutzt welche kniffel probleme welchem auftreten

Firefox 2 Google Chrome 3 Opera 4 Safari 5 Internet Explorer 6 Einen anderen Vorteile? Nachteile?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1574 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welcher Browser ist der schnellste? Welchen Browser nutzt Ihr? Welche Kniffel/Probleme können mit welchem Browser auftreten?

Firefox ist zuverlässig, übersichtlich, sicher und einfach zu bedienen. Die Seiten gehen schnell auf und auch das Design ist schön und übersichtlich. Probleme treten so gut wie nie auf.
Ich benutze Google Chrom und bin sehr zufrieden.
Vorteile? Die Seiten gehen sehr schnell auf. Beim Explorer dauert es länger.
Habe seit Jahren Firefox und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Schwierigkeiten.
chrome, weil er sich wunderbar erweitern lässt und ganz flott ist. sehr praktisch, wenn man viele google-produkte nutzt.
In welchem Zusammenhang ist es mit YOU TUBE und Gmail praktisch?
wenn man sich gleich in chrome anmeldet, hat man zugang zu allen google-diensten. dann erfolgt halt der wechsel ganz einfach. angeblich soll es auch beim abspielen von youtube-videos besser sein als andere browser. was logisch klingt.
Das ist bei Firefox auch so, ich hab auch eine Gmailadresse, Googlekonto und You Tube Konto. Bei Google Maps usw ist man dann auch eingeloggt.
bei chrome anmelden" steht aber nicht dran, oder?
Chrome, nur gute Erfahrungen obwohl ich 4 andere getestet habe.
Hier andere Meinungen vom "Experten".
Chrome, Firefox, Opera & Co: Browser im Vergleich
Welcher Browser ist für wen der richtige?
Webbrowser sind für das Surfen im Web unerlässlich. Aber welcher Browser ist für wen der beste? In unserem Special zeigen wir die Vorteile und Nachteile von Google Chrome, Firefox, Opera, Internet Explorer und Safari, sodass jeder den für sich geeigneten Desktop-Browser ermitteln kann.
Chrome, Firefox, Opera & Co: Browser im Vergleich
Ich habe mich fuer Mozilla Firefox entschieden. Allein die AddOns sind Grund genug.
# Noscript
# Downloadhelper
# Webdeveloper
dazu
# zeigt alle Quelltexte an
# about:config ist umfangreich
# Alle Bilder, Texte, Videos koennen gespeichert werden
# zeigt Webseiten wie gewuenscht an
# unterstuetzt XUL
An Geschwindig mangelts ueberhauptnicht.l Kein Vergleich zu InternetExplorer. Wer die Vorzuege von Chrome unverzichtbar empfindet, kann auch die Mozilla-Version von der's abgeguckt wurde verwenden. =Mozilla SeaMonkey
Von Chrome wuerde ich deshalb abraten da mit bei Werkseinstellung Downloads von Dokumenten ect. ohne zustimmung durchgefuehrt werden. Sowas geht garnicht
Also, dann kläre ich Dich einmal "richtig" auf, da man hier leider viele "Falschantworten" lesen musste!
Es gibt weder "DAS BESTE" noch "DAS SCHNELLSTE".
Jedes Computersystem ist anders und jeder Browser hat Stärken/Schwächen.
Daher kann kein Mensch behaupten, dass Browser xyz immer der Beste/Schnellste ist. Dies ist schon einmal ein Fakt!
Browser 1 kann z.B. bei System 1 sehr schnell "wirken", aber auf System 2 lahmen. Kein Mensch kann beurteilen, ob Browser xyz auf allen Systemen der Welt "schnell" oder "am besten" ist.
Ich nutze den IE und den FF. Der Browser soll für "mich" nur Websites anzeigen. Das reicht. Mehr muss ein Browser in der Regel auch nicht können.
Warum ich den IE und den FF nutze, hat unterschiedliche Gründe:
Zum einen kann der IE bestimmte Websites besser/schneller auf System x
anzeigen und zum anderen der FF bei ganz anderen Websites. Somit ist man flexibel, wenn wieder einmal ein Browser hängt. Zudem gibt es für den FF auch diverse Plugins , die der IE nicht hat bzw. die es für den IE nicht "gut" gibt.
Letztlich musst Du es beim System xyz für Dich selbst herausfinden
Seit Dekaden mache ich ja schon auf unterschiedlichen Systemen "Benchmark"-Tests und habe stets erkannt, dass ein schlanker IE schneller ist als ein überladener Firefox.
Angeblich soll ja Chrome der schnellste Browser sein, aber dies ist nur eine Werbekampagne bzw. ein Slogan. Die Realität schaut eben anders aus.
Und da ich tagtäglich und dies seit Dekaden an mehreren Rechnern herumgefingert habe, kann ich dazu auch eine "ehrliche" Aussage machen.
Was bringen Dir Infos von Menschen, die nur ein System haben?
Das ist nichtssagend