Welcher bekannte komponist nicht geschafft werk betr musik vollenden

Vieleicht vollendete er es absichtlich nicht. Wer / bzw. um welchen sehr bekannten MUSIKER handelt es sich in dem bekannten Fall.?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1586 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welcher bekannte Komponist - hat es bis heute noch nicht geschafft - sein letztes Werk betr,. die MUSIK zu vollenden -?

Die Unvollendete
von Franz Schubert
Schuberts unvollendete Sinfonie besteht aus zwei meisterhaft komponierten Sätzen, die der Öffentlichkeit erst lange nach dem Tod des Komponisten bekannt wurden. Die bis heute ungebrochene Popularität des Werkes - die Unvollendete gehört zu den meistgespielten Sinfonien überhaupt - ist nicht nur auf die ausdrucksstarke, souverän komponierte Musik zurückzuführen, sondern auch auf das Mysterium des Fragments.
klassik.com : Magazin : 100 Meisterwerke : Die Unvollendete von Franz Schubert
Gustav Mahler
Die 10. Sinfonie von Gustav Mahler ist das letzte Werk des Komponisten, die Sinfonie blieb unvollendet.
10. Sinfonie – Wikipedia
Gustav Mahler - Pustertal - Südtirol und Osttirol
Jaques Offenbach
Ein letzter großer Wurf gelang ihm 1880 mit "Hoffmanns Erzählungen" - heute neben "Carmen" die populärste in Frankreich entstandene Oper. Krank und vereinsamt starb der Komponist über dem unvollendeten Werk
Jacques Offenbach
Anton Bruckner
Seine 9. Symphonie konnte er nicht ganz vollenden, da er starb, bevor der 4. Satz zuende komponiert und instrumentiert war.
Da bin ich aber auch mal auf die Antwort gespannt - wie ein Flitzebogen.
Denn, du schreibst ja: bis heute noch nicht geschafft- dementsprechend lebt der ja noch.
Ergo: er kann das ja noch vollenden.
Ansonsten hätte ich knallhart auf Beethoven mit seiner sogenannten oder auch: Unvollendeten - getippelt.
Aber, es haben mehr als nur ein Herr Beethoven Symphonien begonnen, die sie vor ihrem Ableben nicht mehr vollendet haben.
Mozarts Zauberflöte, die du als Thema eingibst, gehört meines Wissens, nicht zu den "unvollendeten" Musikstücken.


mozart
Wer erbaute die Mozart Staue am Mozartplatz Salzburg?

- Grabungsarbeiten auf einen wertvollen römischen Mosaikboden stieß. Mozartplatz & Denkmal : Sehenswertes : salzburg.info- Mozarts, Constanze von Nissen, hat diese Feierlichkeiten nicht mehr erlebt, sie starb am 6. März desselben Jahres im -


menschenverhalten
Warum sind so viele junge Menschen politisch links und gegen Kapitalismus?

- kommt der Führerschein. Was ist daran"links"? 's war wohl nicht so wichtig man sollte meinungsfragen grundsätzlich meiden!-


beethoven
Wie heißen die Titel der Arien etc aus Fidelio?

- Morgen, vielleicht hilft diese Seite Fidelio von Ludwig van Beethoven weiter. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass derlei CDs -