Welcher arzt ist lebensmittelallergietests zuständig macht hausarzt internist hno

mal angenommen, eine mögliche Lebensmittelallergie würde Halsschmerzen verursachen, wäre dann der Hautarzt immernoch der richtige Ansprechpartner

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welcher Arzt ist eigentlich für Lebensmittelallergietests zuständig - macht das der Hausarzt / Internist oder ein HNO Arzt?

Normal ein HAutarzt bzw Allergologe.
In den meisten Krankenhäusern macht man sowas ambulant.
Lass dich vom Hausarzt beraten, da der bei Bedarf auch die Überweisung ausschreiben muss.
die erste Anlaufstelle sollte erstmal der hautarzt sein, er kann eine erste Diagnose stellen. Danach gibts ne Überweisung zum Facharzt, in deinem Fall ein Allergologe, was meist das Fachgebiet eines Hautarztes ist.
das macht der Dermatologe - Hautarzt
sonst keiner
Es gibt aber auch Internisten und Lungenfachärzte die Allergologen sind!
In Lverkusen gibt es z.B. ein Ärztezentrum mit vier Facharztpraxen, von denen drei Allergologen sind, je ein Hautarzt, Lungenfacharzt und Facharzt für Innere.
ich würde mal sagen, zuerst geh ich zu meinem HAUSARZT! ist der vernünftig und du hast wirklich große probleme, dann überweist er dich an einen allergologen und das sind m.E. meistens die HNO-ärzte. google das mal. allergologen haben eine zusatzausbildung. wie kommst du auf hautarzt?
Der Hautarzt der testet auch Lebensmittel Eigenerfahrung
Jeder Dermatologe.
Der ist für jegliche allergische Körperreaktioen "zuständig".
Der Hausarzt, wenns noch ein Internist ist, im so besser - kanns auch. Denn, bei Lebensmittelallergie muss dann auch getestet werden, ob gewisse Enzyme im Körper fehlen.
http://www.cytolabor.de/produkte/immunscreening-behandlung.html
Macht der Dermatologe aber ebenfalls. Wenn er gut ist^^.