Welche temperatur man menschen erhitzen fettzellen schmelzen schlank aus topf hüpfen

Ein fettes Stück Fleisch kocht man ja aus, bis das fett weg ist. Wie hoch müsste man einen Menschen erhitzen, damit die Fettzellen schmelzen.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Auf welche Temperatur müsste man einen Menschen erhitzen, damit die Fettzellen schmelzen und man schlank aus dem Topf hüpfen könnte?

Ziel ist es das der Mensch schlank weiterlebt, nicht das er am ende gegessen wird.
Naja, das eigentliche Problem ist ja, daß das Fett dann nach wie vor im Körper ist.
Das Suppenfleisch ist ein aus dem Körper herausgeschnittenes Stück, da kann das Fett dann auslaufen.
Bei einem mehr oder weniger intakten Körper läuft nichts aus.
Also entweder mußt Du dann noch einen Zapfhahn einschlagen, einen ausgedehnten Bauch, Beine Po-Schnitt machen oder solange kochen, bis der Körper zerfällt.
Dann ist er zwar schlank, hüpft aber nicht mehr.
So einfach ist das nicht. Das Fett selber schmilzt schon bei Temperaturen, die in der Nähe der Körpertemperatur sind. Man braucht jedenfalls nicht mehr als 50 Grad Celsius. Aber das Fett ist ja in den Zellen gefangen und die schmelzen nicht so einfach weg. Natürlich wiegt man nach der Sauna auch schon etwas weniger, aber das alleine macht nicht schlank. Gäbe es eine Temperatur, bei der das Körperfett verschwindet und bei der die menschlichen Zellen irgendwie durchlässig aber nicht geschädigt würden, dann hätte man das längst ausgenutzt. Der Grad der Zellschädigung hängt neben der Temperatur auch von der Dauer der Hitzebelastung ab. Pauschal ist das also nicht wirklich zu beantworten. Als Diät eignet sich eine solche Kalibanen-Topf-Diät jedenfalls nicht.
müsste das flüssige fett, dann nicht vom körper abgebaut werden
Es bleibt ja in den Zellen. So wie auch in anderen Zellen Zellflüssigkeiten gehalten werden. Das Fett wird vom Körper eher absichtlich gespeichert, um Reserven zu haben. Zum Abnehmen hilft nur verminderte Nahrungszufuhr und Sport, aber keine Hitze von außen.
die frage ist echt zu schräg hehe, also bei ca 43 grad fängt das eiweis in unserem blut an zu flocken, verstopft die adern und wir sterben unweigerlich. und eine leiche kann kein fett mehr abbauen, da sie irgendwie tot ist oder so.
also doch nochmal vorher ordentlich anspicken
ja, aber mikroskopisch kleine nadeln, für jede zelle einzeln.dann ein wenig joggen und schwups, 20 kilo leichter
Ja, die meisten Fette sind schon bei Körpertemperatur flüssig.
Aber wenn ich den Herzinfarkt/Schlaganfall wegen des Eiweißes weiter verfolge und das Fett in der Leiche bleibt; wird es dann nicht auch leichter, wird es ranzig oder was passiert dann damit?
na ja, ich weis es natürlich nicht genau, die frage ist auch sehr exotisch. aber das fett in unserem gewebe ist schon flüssig mein ich und wird nur durch zellwände an ort und stelle gehalten. man müsste wohl also ehr durch temperatur die zellwände kaputtbekommen oder sowas. so 10 std kochen ist sicher eine gute diaet
Wenn Sie sich den Schmelzpunkt von Fett ansehen , dann könnte theoretisch in der Saunakammer bei 80 Grad Celsius durchaus auch etwas Körperfett mitschmelzen. Dieser Umstand hat bereits viele nachdenklich gemacht und deshalb wurden bereits sehr viele Tests durchgeführt, bei denen vor dem Schwitzen der Wasserhaushalt, der Fettanteil im Körper und das Gewicht gemessen wurde.
Sauna: Abnehmen in der Sauna? Klappt das oder ist das ein Mythos?
Die gleichen Messungen wurden auch nach dem Schwitzvorgang durchgeführt und dann verglichen. Wenn Sie dabei eine Waage haben, die auch den Körperfettanteil mißt, können Sie das Experiment einfach nachstellen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Wir verlieren in der Sauna nur Wasser. Das Körperfett bleibt in den Zellen gespeichert und schmilzt daher nicht.
Das Problem bleibt : wie kommts Fett aus den Zellen.
Zum Abschmelzen des Fettes ist ja schon einiges gesagt worden. Falls der Hintergrund der Frage ist, ob es überhaupt ein einfaches Verfahren zur Reduktion des Fettgehaltes gibt, dann lautet die Antwort ja. Und zwar sterben die Fettzellen bereits beim Kühlen auf Temperaturen von ca. 5 °C irreversibel ab. Das Verfahren nennt sich Kryolipolyse.
Kryolipolyse – Wikipedia
KRYOFORM - Kryolipolyse-Experte - Fettreduktion durch Kälte
Ein Mensch lebt nicht weiter wenn man ihn kocht.
jenseits der 45° is schon Feierabend mir erhitzen, zum Auskochen braucht man aber die 80 oder 100°.der wäre zwar "schön" schlank aber auch schön tot.
Ich glaube grillen ist effektiver als kochen. Nebeneffekt: Man spart die Kohle fürs Sonnenstudio.
ich bin mal bei 70 grad in die Waschmaschine : hat nix genützt.
wollte ich ja , aber die Betriebsanleitung rät nicht nur von Weichspüler ab , sondern auch von Menschenfleich, , , dumm gelaufen.
Das mit dem weiterleben wird so leider nix, wenn deine gesamten Zellen geschmolzen sind. Deine Zellen bzw. die Zellwände haben eine Membran aus Lipiden, sprich Fett und dummerweise können wir ohne diese nicht überleben