Welche strafe gibts man tod vortäuscht wie lange

Das kommt drauf an, wem gegenüber und aus welchen Beweggründen du den Tod vortäuschst. Ein Schauspieler, der in einem Film eine sterbende Figur spielt, täuscht ja auch einen Tod vor - völlig straffrei.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Strafe gibts, wenn man den Tod vortäuscht! Und wie lange?

nein, also wenn ein kind vortäuscht den eltern oder sowas. und dann einfach abhaut?
Lebenslang lebenslänglich. Haha- ehrlich:
Mutwillige Täuschung - ca. drei bis fünf Jahre, incl. Bewährung und Beurteilung des Verbrechens: 15 Monate plus Bewährung.
Wäre jetzt mein Tipp und Vermutung.
Solange es nicht mit einer Straftat in Verbindung steht, ist die Vortäuschung nicht strafbar.
Wenn mir allerdings jemand ernsthaft seinen Tod vortäuscht, um sich einen Vorteil zu erschaffen, wäre er für mich gestorben
Wie soll das den gehen. wie willst du denn deinen Puls und deine Atmung "wegtäuschen
Man kann doch einen Tod auch vortäuschen, ohne dass eine Leiche gefunden wird.
Indem du verschwindest und am Flussufer werden Sachen von dir gefunden, auf denen sich Blut von dir befindet.
Siehst wohl keine Krimis, was?