Weißheitszähne ziehen was medikamente nehmen nichts anschwillt

Hallo mir werden in 2 Wochen die Weißheitszähne gezogen. Da ich nicht möchte das alles total anschwillt und ich nichts mehr essen kann wollte ich fragen was ich für Medikamente nehmen kann damit ich nicht so dolle schmerzen habe und es nicht so dolle anschwillt. Bis jetzt hab ich nur was von einem homöopathischen Mittel mit dem Namen Arnica D30 und C30 gehört weiß da aber überhaupt nicht was ich da jetzt fürn Mittel nehmen soll gibt ja auch D12, C12,. Außerdem gibts auch noch Voltaren das wirkt ja auch abschwellend. Kann ich das auch schon vor der OP einnehmen oder erst danach? Was gibts noch für abschwellende Mittel?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Weißheitszähne ziehen? Was für Medikamente nehmen damit es nichts zu sehr anschwillt?

das kann dir dein "weiheitszahnzieher" prima beantworten, wir hier nicht
Arnica D6 als Globuli kannst Du jetzt schon einmal am Tag vorbereitend nehmen, wenn die Zähne raus sind, ca. 2 Stunden lang 1/4 stündlich, dann stündlich, am nächsten Tag 3x täglich eine halbe Std. vor dem Essen im Mund zergehen lassen. Das kann man noch ein paar Tage so weiter machen. Homöopathische Mittel immer von einem Kunststofflöffel nehmen.
Direkt nach der Entfernung schön kühlen, einige Stunden lang, nicht in die Sonne und viel ausruhen, Kopf oben halten.
Für einen Tag auf Milch verzichten.
Der Zahnarzt wird auch noch einige Tipps haben.
gegen die Schwellung kannst du nur eins tun: kühlen, kühlen, kühlen. In der Apotheke gibt es Kühlakkus, die solltest du dir holen. Du solltest aber vorher ein Handtuch drumwickeln, da es sonst zu Frostbeulen kommen kann. Der Arzt wird dir sicher Tabletten gegen die Schmerzen verschreiben. Die helfen aber ganz gut. Ansonsten einfach fragen, was man noch tun kann.
Kühlen kann ich auch nur empfehlen. Und am besten nur Suppe essen und nix, was in den Wunden hängen bleiben kann. Also keinen Reis zum Beispiel, damit hatte ich damals selbst ganz üble Erfahrungen.
Außerdem nicht rauchen. Aber sowas wird dir dein Zahnarzt sicher alles erklären, wenn er was taugt. Wenn nicht: fragen kostet nicht mal beim Zahnarzt was.
Ich denke dein Zahnarzt wird dir auch etwas mitgeben,es kann ja sein das du Schmerzen hast,vielleicht Ponstan und natürlich kühlen ist immer wertvoll.
Medis hab ich keine Ahnung, aber kühlen ist gut und nicht flach hinlegen - auch nachts nicht - Kopf hoch behalten so gut es geht - Das hilft auf jeden fall


zähne
zähne und damit verbundenen krankheiten

- so schlecht ist, daß es zu Magenproblemen kommt! Kranke Zähne, die einen Entzündungsherd haben, können sehr wohl Wechselwirkungen -- htm#ende Genauso gefährlich können die Bakterien aus Zahnfleischtaschen sein, die nicht behandelt werden! Sie können -- Gingivitis, Plaque, Granulom, könntest du aber auch antworten was man neben den zahn krankheiten bekommen kann weil das ja -


zahn
Zahnfüllungen, wie macht man sie heute?

- In der Front sind sie zu 100% Kassenleistung, im Seitenzahnbereich sind sie zuzahlungspflichtig! Das kommt daher, daß -- zahlt die Differenz zu Amalgamkosten, die die Kassen übernehmen! Die Zuzahlung ist gestaffelt nach der Größe der Füllung! -Welche Materialien werdn dafür verwendet? Was bezahlt die gesetzliche KK? Amalgan für Erwachsene und -


kieferchirurgie
Was soll ich darauf antworten. "Welche Hilfsmittel zur Zahnpflege benutzen sie?

.steht auf einem Fragebogen der Kieferchirurgie, den ich ausfüllen muss. Soll ich da ernsthaft "Zahnbürste" -- geklickt. Das ist ein Ritterschlag Schreib das rein was du benutzt , auch wenn es dumm klingt. Die Antwort "Zahnbürste" -- Interdentalbürstchen - Zungenbürste - Mundwasser - Ölziehen Was immer Du halt zusätzlich machst. .zusätzlich oder -