Waschmaschine dreht sich trommel nicht mehr beheben was ist kaputt

Möglicherweise der Riemen, aber ob Du das beheben kannst, wird wohl hier keiner vorhersagen können.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1412 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bei der Waschmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Kann ich das selbst beheben? Was ist kaputt?

Bei mir war nur die Trommel zu voll mit Wäsche gefüllt, da habe ich einiges rausgenommen und die Trommel hat sich wieder gedreht. Ansonsten würde ich beim Kundendienst nachfragen, die haben wir schon telefonische Tipps über eventuellen Fehler gegeben, das hat nichts gekostet.
Bevor Du anfängst,solltest Du gucken ob sich die Trommel von Hand drehen läßt.Schrauben,Nägel oder BH Bügel können an den Heizstäben hängen bleiben.Kann auch Lager kaputt sein,Trommel ohne Keilriehmen drehen.Auch Motor von Hand drehen,ABER BITTE OHNE STROMZUFUHR!
Wenn alles leicht läuft ist der Keilriemen die Ursache.
Meist ist da der Keilriemen kaputt. Man kann diesen selbst wechseln. Allerdings solltest Du wissen, was er für Maße haben muß und wie Du am besten heran kommst, ihn auch zu wechseln.
Ist auf alle Fälle billiger als ein Monteur