Was tun gegen müffelnde stinkende schuhe oberleder

Ich habe mir vor noch nicht all zu langer Zeit neue Schuhe geholt. Durch ständiges tragen, müffeln diese jedoch schon ziemlich stark. Es ist sogar schon so, dass ich nichtmal meine Schuhe mehr ausziehen mag, wenn ich irgendjemanden Besuche, da der Gerucht sofort auf die Socken übertragen wird. Was kann ich dagegen tun? In die Waschmaschine schmeißen? Muss ich da bedenken haben, dass sie kaputt gehen? , denn der Geruch ist echt nicht mehr schön! schonmal.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1402 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun gegen müffelnde/stinkende Schuhe mit Oberleder?

Nylonstrümpfe kaufen, Katzenstreu dort hinein, Strümpfe zuknoten und über Nacht in die Schuhe stecken
Kann ich für Nylonstrümpfe auch etwas anderes benutzen? Oder sind die Nylonstrümpfe überhaupt notwendig?
Die Nylonstrümpfe sind dünn und halten das Katzenstreu zusammen, damit es sich nicht in der Wohnung verteilt. So kann man es öfter verwenden.
Backpulver in die Schuhe streuen und über Nacht einwirken lassen. Das wirkt - hab es selbst mal bei jemandem ausprobiert
Das Backpulver zieht den Geruch auch raus. Kam mal vor Ewigkeiten bei den Galileo-Test-Tipps.
Hinterher entweder einfach nur ausschütten oder mit Staubsauger aussaugen. die sind dann wie neu - riechen nicht mehr


schuhe
Kann man drückende Schuhe weiten?

- einem Schuhspanner. Hat vielleicht dein Vater für seine Lederschuhe oder so. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M%2BKgLLTZL. -- drücken und zwicken mich wieverrückt. Was kann ich dagegen machen? Geh zum Schuster, der kann zumindest Lederschuhe -- ne zeitlang anziehen und damit rumlaufen. Hausmittel Zeitungspapier nass machen und in die Schuhe stopfen und zwar -


waschmaschine
wie sieht ein Waschmaschinenanschluss aus? Was braucht man dafür?

- die Experten- und Ratgeber-Community am besten ist es die waschmaschine ans kaltwasser anzuschließen, auch wenn es da etwas länger -


leder
Neu gekaufte Lederjacke

- es kommt natürlich auch auf das Leder an,bei einer Wildlederjacke würde ich das nicht testen. Versuch es mal mit Febreeze -