Was tun gegen mückenstiche

Die Frage die jeden Sommer von Leidtragenden wie mir aufkommt. Was gibt es für Hausmittelchen gegen Mückenstiche? Vitamin D Kur hat schonmal geholfen, hilft dieses Jahr aber nicht. Citronella hilft auch nur wenn ich darin Bade. Was gibts noch?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun gegen Mückenstiche?

ich habe mich falsch ausgedrückt:
Was tun gegen Mücken?
Also Prävention wenn n darf
Na da hab ich wohl Vitamin B mit D verwechselt, deswegen hats nicht geholfen
Spucke auf den Stich das stoppt den Juckreiz.
Wenns gar nicht geht drum rum jucken.
Ich mag es eigentlich nicht, nur einen Link hinzuklatschen, aber hier ist es wohl am Besten.
Hilfe gegen Mückenstiche
Morgen alter Schwede,
wenn Du es nicht magst "nur einen Link hinzuklatschen", klatsch doch mehrere hin.
Dein ideenreicher
E W
Hab mal gehört, dass es wirkt, wenn man den Stich gleich mit Essig abtupft.
Zur Vorsorge kannst du ja mal da schauen:
http://www.zeit.de/archiv/2000/17/200017.41b_mueckenstich.xml?page=1
Ich lebe seit 25 Jahren in den Tropen und ich kenne mich aus mit Muecken. Das wirklich beste ist, wenn du dich vernuenftig ankleidest.d.h. lange Hose, Struempfe und Hemd. Am besten helle Farben, das haelt die Muecken fern und dann beissen sie erst gar nicht. Dann gibt es auch noch eine Art Raeucherstaebchen die Muecken fernhalten. Gibt es mit Sicherheit auch in Deutschland. Viel Glueck
Da schließe ich mich dem Käptn an.
Vernüftige Kleidung,
die Mücken in der Wohnung fern halten,
Gazeschutz vor die Fenster,
eventuell, z.B. bei Kindern Malarianetz über das Bett.
Hier die Tipps der Stiftung Warentest und ihre Testergebnisse:
http://hallofamilie-warentest-afp.2a.premium-link.net/online/freizeit_reise/test/18220/18220.html?FG_AFP_2758=2758-645056-26567-1124391678
Viele gute Tipps gibt es auf diesen beiden Seiten, sowohl zur Vorbeuge, als auch zur Behandlung:
Abwehr und Bekämpfung von Ungeziefer und lästigen Insekten