Was man gegen mundgeruch tun

Ich putze morgens und abends die Zähne. Ich esse nicht regelmäßig! Morgens wenn ich aufstehe ist meine Zunge mit einer weißen Schicht bedeckt. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man gegen Mundgeruch tun?

Zähne Putzen, Zahnzwischenräume mit Interdentalbürsten und oder Zahlseide, Zunge bürsten.
Wenn das nix nutzt liegt es an der Ernährung oder wie Natascha schreibt kann das dann auch vom Magen kommen.
Die Zahnbürste reinigt nicht die Zwischenräume, dort sammelt sich jede Menge Zeugs an und gammelt, nach längerer Pause stinkt das wie Atze.
Zunge putzen und um einen frischen Atem zu haben, zwischendurch immer ein Minzbonbon in den Mund.
Morgens essen ist auch gut, das macht den mundgeruch auch weg.
wenn ich morgens nicht esse sondern nur zähne putze, habe ich nach einigen stunden oder so mundgeruch, weil der frische zahnpastageschmack bleibt nicht bis abends im mund.
Essen+zähneputzen ist dagegen sinnvoller.
Ich weiss nicht ob es 100% stimmt, ich spreche nur aus erfahrung oder bilde es mir ein.
Und:
Es gibt Zungenbürsten oder so, kann man extra kaufen. In drogiereimärkten zu finden
Zähne putzen
Fisherman friends lutschen
beim Arzt klären, ob mit dem Magen alles in Ordnung ist.
Vielleicht auch mal zum Arzt gehen.das mit dem Mundgeruch kann auch vom Magen kommen.
Nicht im Bett essen
Und zunge putzen üben, denn bei Anfängern wird leicht der Brechreiz ausgelöst.
wer ist denn schon im Bett da mache ich ganz etwas anderster.
2828 wieso ganz einfach dann kommen die Speisereste in die Zwischenräume und erzeugen unter Einwirkung der Mikroorganisemen und Säure Zahnstein hat zur Folge das der alte Zahnstein nach unter gedrückt wird und sogenannte Konkremente entstehen und Dir Deinen Knochen wegschneiden und das das Gesetz sagt wenn der Zahn nicht mehr wie 8mm im Knochen steht gezogen werden muss.
Ausserdem erkläre ich im Moment 25 jährigen das der Gutachter entschieden hat die weissen Zähne zu ziehen und eine Klammerprothese rein soll weil die Zähne nicht mehr im Knochen stehen. Zauberwort heisst hier PZR
Allso Deine Entscheidung ob Du isst oder nicht.
Die Zunge ist der Spiegel des Magens - wenn du da häufig oder immer einen Belag drauf hast, stimmt mit dem Magen etwas nicht.
Deswegen kommt 99% des Mundgeruchs üblicherweise aus dem Magen und nicht eigentlich aus dem Mund. Deswegen nützt Zähneputzen, Spülen etc. nur wenig durch kurzfristiges 'Übertünchen' des eigentlichen Geruchs. Die hygienebesessenen Japaner essen da dauernd Chlorophyllpillen, um den Geruch zu bekämpfen.

Was kann man gegen massiven mundgeruch bei hunden tun, der immer schlimmer wird?

das hängt dann wohl auch mit dem magen,bzw magensäure zusammen!
da sollte man nochmal zum tierarzt gehen.oder mal solche knochen holen,die speziell dafür sind
Beim Tierarzt nachfragen. Könnte ja auch gesundheitliche Ursachen haben, ansonsten weiß der bestimmt einen professionellen Rat.
Mundgeruch bei Hunden kann verschiedene Ursachen, wie zum Beispiel Erkrankungen der inneren Organe oder falsche Fütterung haben. Daher ist es ratsam, den Hund beim Tierarzt vorzustellen.
http://www.gutefrage.net/tipp/mundgeruch-bei-hunden-und-katzen-ernst-nehmen
Mundgeruch bei Hunden
Hund stinkt aus dem Maul
Das liegt meistens am Futter. Bei Rohfütterung ist der Mundgeruch deutlich geringer, der ganze Hund riecht weniger, Zahnstein hat er dann auch nicht mehr.
Wie wäre es noch mit diesem Link, ansonsten wie schon gesagt beim Tierarzt fragen zum einen kann nur der Innere Erkrankungen ausschließen und hat vielleicht auch den einen oder anderen Rat parat.
Mundgeruch bei Hunden – Tiermedizin – med1
das ist vermutlich ein Magenproblem beim Hund, den wie auch beim Menschen wird Mundgeruch durch den Magen verursacht. Geh mal zum Tierarzt, da gibts Mittelchen dagegen
Möhren, roh geknackt und Knochen vermindern den Mundgeruch ordentlich.
Ich habe die ganzen laschen Leckerchen weggelassen und gebe stattdessen getrockneten Pansen oder einen Ochsenziemer.
Und wenn der Hund gesund ist, und immer noch so fürchterlich aus dem Mund riecht würde ich einmal aufpassen was der Hund beim Gassigehen so nascht was am Wegesrand liegt. Es soll tatsächlich Hunde geben, die es schaffen sich unbemerkt auf die Hinterlassenschaften anderer zu stürzen oder auf die eigene.
Als wir unseren Hund aus den Tierheim geholt haben hatte er fürchterlichen Mundgeruch und schlechte Zähne und abundzu hat er auch noch Mundgeruch und dann gibts die Zahnbürste, in form eines Ochsenziemers oder Knochen. Das meiste Trofu und die Leckerchen enthalten doch sehr viele Kohlehydrate was bei Hunden auch die Zahnbelagbildung verstärkt und der Hund kann die Kohlehydrate nicht so aufspalten und verdauen wie der Mensch.

Was kann man gegen Knoblauch-Mundgeruch tun?

Milch trinken
Weitere Tipps siehe hier:
Was sind gute Hausmittel/Tricks gegen Knoblauchgeruch?
Atemspray, Zähne putzen usw, das Übliche. Allerdings. Knoblauch schwitzt man eigentlich mehr aus, als dass der Geruch aus dem Mund kommt, daher bist du wohl relativ machtlos für die Dauer des Effekts.
Tini dann schmeckt so ein Kuss aber sehr seltsam☺