Was tun gegen laute nachbarn

Ich habe Nachbarn die sind Abends immer voll Laut, das nervt wenn man schlafen will, wenn ich gegen die Wand haue dann Hämmern die da audch gegen und schrein rum. voll die assis. Was kann ich tun? Ich trau mich nicht rüber zu gehn und denen das Persönlich zu sagen das sie Leiser sein sollen.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun gegen Laute Nachbarn?

Du kannst auch schon vor 22Uhr die Polizei rufen , bitte sie dann eine Anzeige zu schreiben , denn die kostet Deine Nachbarn Geld.
Wenn ein klärendes Gespräch nicht helfen sollte, wird dir nur der Anruf bei der Poizei übrig bleiben.
Wie gesagt gesprochen habe ich noch nie mit denen weil ich Angst habe rüber zu gehn. aber wenn ich gegen die Wand haue dann müsste man das ja eigentlich auch verstehn.
Dann bleibt dir nur noch die Polizei und eine Beschwerde beim Vermieter.
.wenn du zur Miete wohnst, vielleicht mal den Vermieter darauf ansprechen. dann kann der mit deinen Nachbarn reden.
nach 22 uhr polizei verständigwen wenn die keine erlaubnis haben
da hilft nur noch die Polizei-- wegen RUHESTÖRUNG--hierüber gibt es klar geregelte Gesetze
ich würd zwa auch polizei rufen aber ich glaub dann wird mann nich grad beliebt bei den.
Am Wochenende kann man da schon mal drüber weg hören.
Sollte das aber unter der Woche tagtäglich sein, dann gäbe es ne ordentliche Beschwerde beim Vermieter.
Und der verweißt auf die mit Mietvertrag ausgehändigte HAUSORDNUNG.
Bei wiederholtem Verstoss---> RAUS

Was tun gegen laute Nachbarn?

droh ihnen knallhart das du sie beim vermieter meldest, wenn ds nciht hilft, ruf ihn halt an.
wenn der nix tut kannst du auch die polizei vrständigen.
Unsere Idee war es, einen Beschwerdebrief zu schreiben, mit der Unterschrift der anderen Mieter, denn den Krach hört man sogar oft bis ins Erdgeschoss. Und das ist sicher nicht normal.
son beschwerde brief kommt aber immmer doof, man fühlt sich ziemlich auf den schlips getreten.
ich würd einfach persönlich um verständnis bitten und den vermieter erwähnen.
generell immer erstmal auf die nette tour versuchen, man fährt damit besser
wenns anhält dann hilft bloss der vermieter.
du solltest aber euch ein wenig rücksicht nehmen, jeder will mal musik lauter hören und kleine kinder toben nun mal, das ist klar.
wenns deinen geduldsfaden zerfetzt, naja damm hilft nix
Ja sicher, mal ist ok. Aber das was da oben passiert lässt sich nicht mit normal abhaken. Ich hab Verständnis wenn kleine Kinder mal eine Stunde oder auch länger toben. Aber das geht rund um die Uhr und das ist unzumutbar, vor allem wenn man versucht fürs Abitur zu lernen und das nur mit lauter Musik geht, was natürlich die Konzentration wiederum beeinträchtigt. Ich werde erstmal nach oben gehen und mit ihnen reden, vielleicht sehen sie es ja ein.
Vermieter, oder wenn's total auf den Nerv geht das Ordnungsamt rufen.
Ausziehen tu ich bestimmt nicht. Allmählich glaube ich, das sie das erreichen wollen.
ja ist gut möglich,aber vielleicht denken sie,dass man vor 22uhr soviel lärm machen kann wie man will
beim Vermieter beschweren, genau aufschreiben wann und wie lange der Lärm angedauert hat und wenn der Vermieter innerhalb einer gesetzten Frist nicht für Ruhe sorgen kann, dann die Miete kürzen.
An erster Stelle würde ich das Problem der Ruhestörung erst mal vor Ort mit den Nachbarn regeln und sie auf jeden Fall darauf hinweisen, dass es so nicht länger weitergeht! Gib ihnen zu verstehen, dass Du nicht auf Streitereien raus bist, aber auch nicht weiter hinnehmen kannst, dass sie Dich u. evtl. auch andere durch den unnötigen Lärm in ihrer Ruhe belästigen! Gut ist es, wenn Du Tagebuch darüber führst, wann und zu welchen Zeiten die Nachbarn wieder mal so lärmen! Vielleicht findest Du ja auch noch Zeugen, die den Lärm bestätigen können und sich evtl. auch dadurch gestört fühlen. Wenn die Nachbarn sich nicht darum scheeren und weiter lärmen, schreibe den Vermieter an und schildere ihm das Problem und bitte ihn für Ordnung zu sorgen bzw. dafür zu sorgen, dass er sich mal mit den Störenfrieden in Verbindung setzt. Du kannst dem Vermieter auch gleich mitteilen, dass Du im Falle, dass der Lärm durch die Nachbarn weiter fortbesteht die Miete kürzen wirst!
Leider kann ich aus Deiner Frage nicht herauslesen, ob die Nachbarn tagsüber ständig - auch zu den Ruhezeiten und auch Nachts - lärmen und ob es sich dabei um Kinderlärm handelt. Gegen Kinderlärm kommt man ja leider sehr schlecht gegen an! Auch wäre es wichtig zu wissen, ob Du in einer Altbauwohnung wohnst in der z.B. die Wände und Böden oft nicht gut isoliert sind, so dass man selbst eine Stecknadel auf den Boden fallen hört.
Wenn nichts hilft - vor allem nachts in den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten weiterhin Lärm gemacht wird, wende Dich auf jeden Fall an die Polizei! Die Polizei wird schon für Ruhe sorgen


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- hast, hat das mit der Gültigkeit des Vertrages nichts zu tun. Wenn die Agentur unterschrieben hat dann gilt er.hat niemand -


nachbarn
Illegale Müllentsorgung unter Nachbarn

- hingewiesen das sowas nicht geht, darauf bekam ich die recht patzige Antwort was ich denn überhaupt von ihm wollte, -- Unterlagen mit Namen hast Du Beweise, um deinen faulen Nachbarn gar wegen Hausfriedensbruchs oder Missbrauch deiner Privatgegenstände -- gestatten wenn sie sehr viel Müll hätten es bei mir rein zu tun, wenn sie denn freundlich fragen würden. Da die Menschen -


ruhestörung
Mein Vermieter verlangt, daß ich die

- unterschrieben. Falls er das unterschrieben haben sollte, wäre es rechtsunwirksam. - gerechtfertigt sein. Dann könnte er wohl nur verlangen, Ruhestörung zu vermeiden, aber nicht, die Rolläden zu schliessen. -- leergeräumt wurde von Dieben? Nur wenn du zu später Stunde laut Musik hörst oder den Fernseher störend laut laufen -- Urlaub - Krankenhaus - Besuche über Nacht oder sonst was. Welche Versicherung springt dann ein, wenn die komplette -